Anflugkarte

  • Hallo erstmal.


    Ich bin der Michael und neu hier bei euch.Hab mir schon einiges durchgelesen,dennoch finde ich leider nichts was mein problem so richtig lösen könnte.ich möchte einen ils Anflug machen,bin aber absoluter Laie was Anflugkarten lesen betrifft.Könnte wer so nett sein und mir bei der LOWW Karte sagen was wo eingestellt gehört?Danke



    http://i45.tinypic.com/29bgfts.jpg



    lg Michi

  • Hallo Michael,


    erstmal willkommen im Forum.


    Ich schlage vor, Du schaust Dir hier mal ein paar Videos vom Forum an. Forumskanal Da gibt es auch einige ILS Anflüge zu sehen, sowie ein gutes Video über den Anflug auf Innsbruck.


    Auch ein sehr schöner Kanal: FSimTutorials


    Dort gibt es auch spezielle Videos für das Lesen von Karten.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo


    Vielen Dank.Ich werde mich durchschauen.Habe die Landung jetzt hinbekommen,allerdings hebt das Flugzeug gleich wieder ab.Ich denke ich muss nur schneller sein beim Bremsen und bei den Störklappen.
    lg

  • Ich denke, du musst generell langsamer anfliegen. ;)


    Wenn das Flugzeug bei der Landung nicht landen "will" oder direkt wieder abhebt und sozusagen "abprallt", bist du mit ziemlicher Sicherheit zu schnell.


    Zu den Störklappen: Es gibt eine Einstellung ("Spoilers armed"), bei der die Klappen automatisch aktiviert werden, sobald das Flugzeug am Boden ist. Versuch die mal zu aktivieren.
    Außerdem kannst du zum Abbremsen (am Boden) noch den Umkehrschub benutzen.
    - Diese beiden Dinge helfen dir aber nur, wenn du nicht vorher bereits zu schnell bist.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Noch ergänzend zu Felix Beitrag:


    Spoilers armen: Umschalt + #
    Umkehrschub (Reverser): f2 und mit f1 wieder aus.
    Solange du nichts umgestellt hast, stimmen diese Tastenkominationen.


    Es wäre auch noch interessant zu wissen mit welchem Flugzeug du den Anflug probierst und, ob es ein FMC besitzt, denn dann gäbe es noch ein paar andere Dinge, die dir bei der Landung helfen können.

  • Vielen Dank erst mal.Ich Fliege mit der Standart Boeing 737-800.Ich glaube die ILS Landung war nur zufall.Bekomm sie nicht mehr hin.Das Flugzeug macht irgendwas sobald ich auf APP umschalte.Ich glaube da muss ich mich noch intensiv damit beschäftigen.Bin aber für jeden Tipp dankbar.


    lg Michi

  • Hallo,


    Du solltest Dir unbedingt die Filmreihe "Wie fliegt man eine automatische Landung" " Der ILS Anflug im Detail, Part 1 und 2 auf unserem YouTube Channel anschauen. Wenn Du diese Filme aufmerksam gesehen hast müssten eigentlich alle Fragen vom Tisch sein.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Da sind alle Daten drauf. Außerdem steht da auch, dass der Anflug eine 5,2 % Sinkrate hat, únd dass du bei 4 Meilen Abstand nicht mehr als 160 Knoten angezeigte Geschwindigkeit haben darfst, sonst bist du definitiv zu schnell.


    Schau auch mal das Video zur angezeigten Geschwindigkeit IAS (Indicated Air Speed).


    Gruß


    Carsten

  • Nun ich kenne Deine Karte nicht. Auf den Standard Anflugkarten, die Du z.B. bei VATSIM herunterladen kannst, stehen alle Infos drin. Auf diese wird auch in den Videos Bezug genommen.


    Kleiner Tipp: Ich glaube, bei der 737-800 ist es so, dass die Kursregler auf beiden Seiten für die Autolandung den Kurs der Landebahn haben müssen und Du musst die ILS Frequenz auch Links und Rechts einstellen (Captain und 1st Officer Seite).


    Wenn dann beide Autopiloten aktiv sind, solltest Du eine saubere CAT 3 Autolandung machen. Hat bei mir damals nach Videoanleitung jedenfalls sehr gut geklappt.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag


    Nun ich kenne Deine Karte nicht.


    ...


    Kleiner Tipp: Ich glaube, bei der 737-800 ist es so, dass die Kursregler auf beiden Seiten für die Autolandung den Kurs der Landebahn haben müssen und Du musst die ILS Frequenz auch Links und Rechts einstellen (Captain und 1st Officer Seite).


    Die Karte hat dein Namensvetter oben verlinkt und die Standard Boeing 737-800 hat eh keine getrennt einstellbaren NAV Geräte für Pilot/Copilot. ;)


    Carsten

  • Ups, man sollte vielleicht doch noch alles lesen. 8)


    Na die Karte schaut doch gut aus. Und was die Boeing angeht, man merkt, dass ich nur noch PMDG fliege. :D


    Also einfach das Video verwenden.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!