ILS Landeanflug im FSX

  • Eine ILS Landung ist schon eine feine Sache :thumbup: . Man sollte eigentlich auf die FSX Angaben bei den Airports vertrauen können.
    Beim Airport Telluride KTEX ist beim FSX ein ILS angegeben, der aber in der Praxis nicht existiert lt. Angaben von KTEX (website).
    So ist möglicherweise verständlich warum es beim FSX auch nicht klappt :thumbdown: .
    Beim Airport Vancouver (British Columbia) CYVR sollte man von Nord-Ost kommend sicherlich Rwy 26R anfliegen.
    Die Höhenführung ist zwar gut aber eben zu weit nördlich und man landet dann nicht auf der Landebahn ;( .
    Fliegt man 26L an, der eigentlich für die Anflüge von südlichen Richtungen gedacht ist, sieht die Sache sehr gut aus.
    Höhenführung und Seitenführung sind bei Rwy 26L perfekt. :thumbup:
    Ein ähliches Problem gibt es auch beim Airport Victoria (Britisch Columbia) CYYJ).
    Bei CYYJ Rwy 27 sieht man beim Vergrößern der Grafik deutlich dass die Spitze des Anflugtrichters sich nördlich der Landebahn t.p. Rwy9 befindet.
    Meine Frage ist: Wie kann man in FSX diese Fehler beheben? Wo ist die Eingriffsstelle für die Änderung dieser Daten? ?(
    theodoricus

  • Hallo,


    Abhilfe gegen die ILS-Fehler bringen Add-Ons, da reicht meist auch Freeware aus. Du kannst dir für die Flughäfen einfach eine Freeware Szenerie runterladen und nach den Anweisungen in der Readme installieren. Diese Fehler enstehen in der Regel dadurch, dass die Datenbank von vor 2006 ist.

  • Hallo,


    wie Lars schon sagt ist die Datenbank des FSX von 2006.
    Du könntest dir einen neuen Airac kaufen.
    Das kostet etwas, aber alle Frequenzen,Funkfeuer, Luftstraßen, usw. entsprechen wieder dem aktuellen Stand.
    Nachteil: Kostet etwas Geld, das sich meiner Meinung aber zu investieren lohnt.


    Gruß Dennis

  • Hallo,


    die Airacs versorgen nur den FMC mit den neuen Frequenzen, aber nicht den FSX. Die Frequenzen im FSX bleiben die selben, was zu Problemen führt, wenn der FMC versucht, eine Frequenz einzustellen, die es im FSX noch nicht gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Lars hat Recht, Abhilfe bringt da in der Regel nur eine Bearbeitung, bzw. ersetzen der Szenerien.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!