Grafikprobleme

  • Hallo,
    da ich nicht genau weiß in welche Ecke mein Thema gehört pack ich es mal hier rein.


    Ich habe Grafikprobleme mit FSX, irgendwie schaut das alles so .... 16Bit komisch aus,




    Die Auflösung ist 1920*1080 bei 32Bit .


    Die letzten beiden Bilder Zeigen den Anflug und TAXIWAY auf München EDDM .. wo auch das Addon instaliert ist.



    meine Addons


    Megaairport Düsseldorf
    Megaairport München
    AES
    Airbus X
    VFR Germany WEST


    mein System:


    Windows 7 Home Premium - 64Bit
    AMD Phenom II X4 965 , 3400 Mhz 4 Kerne
    Motherboard : Gigabyte GA-970A-UD3
    Speicher : 4x 8GB Corsair DDR3 1600
    Grafikkarte : Asus Nvidia GTX560

  • Hallo,


    ich hab den Thread mal in Fragen zur Bedienung und Einstellung des Flugsimulators verschoben.


    Auf Bild 1 (v.l.n.r, v.o.n.u) kann ich ehrlichgesagt nichts erkennen. ?(


    Zu Bild 3 und 4 kann ich nur sagen, entweder 2 Szenerien sind miteinander inkompatibel, sodass alle Rollwege gekillt werden, oder die Einstellungen für die Anzahl der benutzerdefinierten Gebäude ist zu niedrig. Dazu auf Einstellungen > Anpassen > Szenerie klicken und diesen Regler ganz hoch stellen.

  • Du kannst nichts erkennen?


    hmm... vieleicht stimmt was nicht mit meiner Bildhelligkeit? wobei alle Einstellungnen (Monitor und Grafikkarte) auf normal sind, wenn ich meinen Beamer an die >Grafikkarte anschließe ist das Bild auch ziemlich dunkel...


    Ich habe heute eine neue Grafikkarte bei Media Markt gekauft, mit der habe ich auch unsaubere Farbverläufe und Grafikfehler. Den unsauberen Stufigen Farbverlauf habe ich auch bei Call of Duty - Black Ops II


    Speichertest durchlaufen lassen, ( 3 Stunden) und hat keine Fehler gefunden.. eigendlich kann nur was am Motherboard nciht stimmen, oder?

  • Hallo,


    Zum Speichertest:
    Man sollte wenn man schon einen Speichertest macht, diesen auch gründlich machen.
    Um einen Speichertest richtig gründlich zu machen, musst du wenn du 4 Ram Riegel im PC hast, 3 Riegel ausbauen sodass du immer nur
    1 Ram Riegel im PC hast und testest. Dauert dann zwar länger ist aber gründlicher.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann daß, das dein problem ist. Immer hin reden wir hier von einem Desktop PC. Und diese benutzen keinen Ram Speicher vom PC für die Grafik. Wobei das beim Laptop der fall wäre.


    Zur Grafikkarte:
    Wenn du deine Grafikkarte (GTX 560) gegen eine andere (z.b. GTX 570, 580) getauscht hast, die ja den selben Hersteller Treiber benutzen, kann es z.b. ein fehlerhafter Treiber sein.
    Hast du mal deinen Grafiktreiber deinstalliert, neugestartet und Neu den Treiber draufgespielt?
    Hast du dir aber eine andere Grafikkarte (früher ATI heute AMD usw.) gekauft so kann es z.b. der Mainboard Treiber sein.
    Genauso verfahren wie beim Grafikkarten Treiber.


    Solltest du nicht wissen wie man einen solchen Treiber deinstalliert, hilf dir google oder aber auch ich.
    Wenn es das auch nicht ist, würde ich mal über ein neues Mainboard nachdenken.


    Lg.
    Michi.

    Desktop
    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 3,3 GHz
    Gigabyte GA-870A-UD3, Socket-AM3
    Kingston ValueR. DDR3 1333MHz 16GB, CL9
    ZOTAC GeForce GTX 570 1280MB AMP!
    Laptop
    Samsung 700G7A
    Core i7-2670QM 2,2GHz
    16GB RAM
    AMD Radeon HD6970 2GB

  • Das hört sich nicht schlecht an.
    FSX oder Addons können nicht wirklich der fehler sein, denn diesen Fehler hat er, auch bei anderen Spielen wie ihr sicher gelesen habt.

    Desktop
    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 3,3 GHz
    Gigabyte GA-870A-UD3, Socket-AM3
    Kingston ValueR. DDR3 1333MHz 16GB, CL9
    ZOTAC GeForce GTX 570 1280MB AMP!
    Laptop
    Samsung 700G7A
    Core i7-2670QM 2,2GHz
    16GB RAM
    AMD Radeon HD6970 2GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkmichi2 ()

  • Okay. :huh:
    Ich meine wenn er unsaubere Farbverläufe (sind ja Grafikfehler) in Fsx und bei Call of duty hat, ist das ein generelles Problem. Meiner Meinung nach.

    Desktop
    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 3,3 GHz
    Gigabyte GA-870A-UD3, Socket-AM3
    Kingston ValueR. DDR3 1333MHz 16GB, CL9
    ZOTAC GeForce GTX 570 1280MB AMP!
    Laptop
    Samsung 700G7A
    Core i7-2670QM 2,2GHz
    16GB RAM
    AMD Radeon HD6970 2GB

  • bei den erstem beiden bildern tippe ich einfach mal auf eine realistische darstellung des dome-lights und gummiabriebs auf dem apron.


    die helligkeitsunterschiede sollten weg sein, wenn du tags fliegst und die innenbeleuchtung aus hast, richtig?

  • Ja Richtig


    Tagesflüge sehen schön sauber aus.


    ich hab Windows schon neu installiert.. bin ratlos


    Neue Grafikkarte habe ich auch durch. MEMTEST84 hat nach 4 STunden keine Fehler gefunden.
    jetzt kann es nur noch das Motherboard sein

  • ich glaube nicht, dass du ein hardwareseitiges problem hast.


    die bilder mit den Beleuchtungen sind einwandfrei ... eher realistisch, als fehlerhaft.


    Die Darstellung des Gummiabriebs an der Taxiwaymarkierung ist zwar weniger realistisch, aber wohl eher ein Addon-Problem
    Beim vorletzten Bild scheinen sich einfach verschiedene Szenerien nicht zu vertragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!