PMDG MD11 - Keine SID und RWY im FMC möglich [offen]

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir vorgenommen, von LIRF nach OMDG zu fliegen. Dazu habe ich mir gedacht, es wäre schön, wenn ich jetzt noch eine kleine Zusatzszenerie für die beiden Flughäfen hätte. Daraufhin habe ich mir zwei bei AVSIM ausgesucht.
    Als ich am Boden stand, und die SID bzw. RWY asuwählen wollte, zeigt mir das FMC an, dass es keine gebe. Siehe Bild:




    Das gleiche Problem hatte ich bei der Auswahl einer RWY bzw. STAR am Flughafen OMDB auch.


    Woran kann das liegen? Vorher ist dieser 'Fehler' noch nie aufgetreten. Liegt es an der Addon-Szenerie? ?(


    AMD Athlon X2 3,1GHz
    4GB RAM
    GeForce 8600GT <--- Out of use :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Hallo,


    an der Szenerie kann es nicht liegen, da die Add-On Flieger die Airportdaten immer aus einem Airac nehmen, der mit dem Add-On kommt und eventuell ge-updated ist (http://www.navdata.at)


    Soweit ich weiß kann man bei der Installation eines Airac auswählen, ob die SIDs und STARs mitinstalliert werden. Hast du manuell einen neueren Airac installiert und es nicht ausgewählt?

  • Nicht das ich wüsste ?(

    Aufgrund der Anzahl Deiner Beiträge gehe ich einfach mal davon aus, dass Du schon soweit routiniert bist und Dir auch die richtige Datenbank für Deinen Flieger runtergeladen hast. Ansonsten würde ich sagen, dass Lars Recht hat und Du vielleicht die Haken bei SID's und STAR's vergessen hast.

  • Ich habe mir vor einiger Zeit, das ist sicherlich schon ca. ein Jahr her, eine neue Datenbank heruntergeladen. Aber vorher funktionierte es auch, also vor knapp einer Woche ?(

  • Probiere es mal ohne Szenerie, vielleicht fehlinterpretiert die MD11 da etwas...


    Funktionieren SIDs und STARs denn bei anderen Flughäfen?

  • Andere SIDs funktionieren, ich habe es gerade in EGLL ausprobiert. Ich nehme die Szenerie nochmal raus.


    Edit: Anscheinend war die Addon-Szenerie vorher gar nicht aktiviert. Daher fand ich wahrscheinlich auch die Umsetzung nicht so gelungen :rolleyes:
    Aber auch ohne Szenerie besteht in LIRF weiter das Problem und die STARs sind auch bei anderen Flughäfen von dort aus nicht auswählbar. Na ja, solange das nur dort so ist, ist es ok. Falls das Problem wieder auftreten sollte, melde ich mich nochmal ;)


    AMD Athlon X2 3,1GHz
    4GB RAM
    GeForce 8600GT <--- Out of use :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Ich hab jetzt mal nachgesehen und da ist alles komplett. Beim 1112 Airac ist alles da, ich bin mit der 11er auch schon mal mach LIRF geflogen und hat alles wunderbar funktioniert ^^ Welchen Airac hast du denn genau?? Das steht auf der A/C Status Page, auf der linken rechten Seite findest du dann EAG - ....
    Hast du schon mal das ganze Airac Paket neu Installiert? Stimmt der Installationspfad?? Ansonsten würde ich einfach den Aktuellen kaufen, so teuer sind die ja nicht.

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Jetzt hab ich auf einmal auch das Problem bei LGKP mit dem Airac 1204 :S



    Ich habe mir die Dateien vom Airac mal angesehen und von dem meisten Airports gibt es jeweils 3 Dateien, von LGKP nur 2 :thumbdown:


    Also hilft nur Airac updaten oder die STARs manuell programmieren oder komplett manuell abfliegen (was durch den Workload ganz schön spaßig sein kann :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!