• In wie fern willst du dir den Funk abnehmen lassen?
    Bis auf einen automatischen Frequency-Change würde ich das ungern aus der Hand geben.


    Naja, in real life musst du ja auch den funk den Pilot non flying machen lassen. Aber FS2Crew nimmt nur Checklisten und auch diverse Einstellungen ab. Z.b. schaltet es die Landing lights ein und aus, den Transponder ein und du kannst auch den Triebwerksstart richtig machen. Also du sagst dem FO er soll den Sarter Nummer 1 betätigen und du haust dann nur mehr den Treibstoffschalter dazu. Auch die Cockpitpreperation wird von ihm grossteils gemacht. Du kannst ihm die Flaps, Landing Gear, und sogar den Autopilten kann er bedienen.
    Allerdings musst du dich GENAU an die vorgegebenen Procedures halten, sobald du auch nur ein paar Wörter abweichst, versteht er dich nicht mehr. Du kannst übrigens auch mit der Ground Crew und der Flight Attendent reden.
    Aber der Co kann natürlich nur so viel bedienen, wie in der Machine vorhanden ist. Ich verwende die Ifly 737 und da gehts ganz gut, obwohl man das Sprachtraining des öfterne ausführen sollte. :]

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • @adi 14
    Danke für die recht genaue Beschreibung.
    Wenn ich das so höre, hat dieses Addon doch recht viele Funktionen. Meist sind es ja die kleinen Funktionen die den Landeanflug hektisch machen.
    Das dümmste am Simulator ist, dass man so gut wie alles mit der Maus betätigen muss... Aber was soll man machen. Ist nunmal ein PC-Programm.


    Man muss dies Addon ja viea Paysafe bzw. Handyguthaben kaufen oder? Denke Paybal geht auch.

  • Das dümmste am Simulator ist, dass man so gut wie alles mit der Maus betätigen muss...


    Irrtum, fast alles läßt sich mit der Tastatur bedienen. Nachteil man muß all diese Tastaturbefehle auswendig kennen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ja ich wollte auch nicht sagen, dass alles mit der Maus gemacht wird.
    Ich meinte z.B. das mit dem Autopiloten etc. Heading einstellen, Höhe usw.


    Ich habe außerdem die wichtigsten befehlte am Joystick ;)
    Und die Tastatur brauch ich nur für den Funk. :rolleyes:

  • Naja, in real life musst du ja auch den funk den Pilot non flying machen lassen.


    Wie muss ich mir das denn Vorstellen? Wie teilst du dem Tool denn deine Absichten als Captain mit?


    Zitat

    Aber FS2Crew nimmt nur Checklisten und auch diverse Einstellungen ab. Z.b. schaltet es die Landing lights ein und aus, den Transponder ein und du kannst auch den Triebwerksstart richtig machen. Also du sagst dem FO er soll den Sarter Nummer 1 betätigen und du haust dann nur mehr den Treibstoffschalter dazu. Auch die Cockpitpreperation wird von ihm grossteils gemacht. Du kannst ihm die Flaps, Landing Gear, und sogar den Autopilten kann er bedienen.


    Scheint keint Tool für mich zu sein... die geringe Cockpit-workload im Sim lass ich mir ungern auch noch abnehmen ;)

  • EDIT (Felix): Vollzitat entfernt


    Nja, wenn du jemanden dazu auffordern kannst, das Gear down zu machen ist das schon geil, aber bei flaps 30 versteht er immer 40 :cursing:
    Es ist hald wie wenn du nen Co hättest, der auch seine Arbeit ganz gut macht(n Anfänger hald), der Checklisten vorliest und auch Transition altitudes ausruft(vergess ich eh immer). Ganz gut,
    aber verbesserungsbedürftig.

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!