Läuft die 737NGX flüssig?

  • Hallo liebes FsxMultiplayerforum,
    ich bin hier neu und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Airbus17 aber mein richtiger ist Lukas :) .
    Ich fange dann schon mal mit dem thema an, un zwar:
    Es ist bald Weihnachten und ich habe mir überlegt die 737NGX zu wünschen oder zu kaufen. Doch was mich wirklich bange macht ist, dass es stark oder überhaupt ruckelt. Ich hoffe das ich 40fps errecihen werde. Ich fliege mit der Standardszenerie und erreiche in Friday Harbour 100fps (Falls ihr danach fragt)
    So und jetzt kommt mein System:
    Intel Core i7-3610QM 2,3GHz with Turbo Boost up to 3,3GHz


    NVIDIA GeForce GT 650M


    8GB DDR3 Memory


    Ich hoff auf Hilfe :)

  • Servus Lukas und Willkommen!


    Also eine exakte Framerate kann ich dir nicht nennen, aber prinzipiell denke ich nicht, dass du bei der NGX
    mit dem System das du hast Probleme kriegen wirst;)


    Gruß
    Arne

  • Das freut mich, aber unter 30fps wird es doch nicht kommen, oder?

    Hallo,


    es gibt genug Möglichkeiten, den FSX zu tweaken und FPS rauszuholen, z.B. mit Flusifix. Aber bei deinem System sollte die 737 schon laufen.


    Den Unterschied zwischen 30 und 40 fps merkt man überhaupt nicht mehr, auch wenn es Leute gibt, die meinen, den Unterschied zwischen mehr als 100 und 120 feststellen zu können (wobei ein Bildschirm eh nur 60 darstellt :D )


    Bei meinem System schafft der FSX höchstens 30 fps :D

  • Danke Leute :)
    Wie sieht es denn mit der 747X aus?


    Systemanforderungen:
    Microsoft Flight Simulator X (Service Pack 2)
    Windows XP (SP2), Windows Vista
    3 GHz oder Multi-Core Prozessor
    1 GB RAM

    Optimale Performance:
    Microsoft Flight Simulator X (Service Pack 2)
    Windows XP (SP2)
    Dual oder Quad Core Prozessor
    2 GB RAM
    512 MB Grafikkarte

  • Danke Leute :)
    Wie sieht es denn mit der 747X aus?

    Die verbraucht weniger Performance als die NGX, da sie ein bisschen älter ist. Also da brauchst du keine Bedenken haben. Die 737NGX ist ja noch relativ neu.

  • Ich überlege mir ob ich mir die 737NG von IFly zulegen soll oder die
    747X von PMDG. ICh will auf keinen Fall ein so komplexes Fluigzeug wie
    die 737 von PMDG haben. Da kenzentriere ich mich lieber auf die Schule.
    Wie findet ihr die IFLY?

  • Hallo,


    die iFly 737 und die PMDG 747 sind an sich genauso komplex, wie die 737 von PMDG. Du brauchst dich von der Komplexität nicht abschrecken zu lassen, die Systeme kennen zu lernen dauert eigentlich nicht lange.

  • Auf YouTube findest du ohnehin zu sehr vielen Add-On-Flugzeugen Tutorials, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.


    PMDG 747X
    PMDG MD 11X
    iFly 737
    PMDG 737NGX


    Du kannst ja einfach mal schauen, welches dieser Flugzeuge am meisten zusagt ;)
    Generell machst du mit PMDG aber nichts falsch. Wenn ich zurück denke, wie ich August 2011 (als die NGX erschienen ist) noch kopf-zerbrechend vor dem Flusi saß und alles so furchtbar kompiziert fand, dann aber schon nach 3-4 Flügen merkte, dass es schlimmer aussieht als es ist.
    Bezüglich der Performance ist die NGX wohl am gierigsten, dafür bekommst du aber auch ein nahezu perfekt modelliertes Cockpit. Mit dem Mega Airport Frankfurt, Active Sky 2012, Ivap und der 737 komme ich im virtuellen Cockpit trotz i7 2600k selten über 14 Bilder die Sekunde, anders sieht das aber bei Standard-Szenerien aus. Da sind das schon mal 25-35 fps.


    Viele Grüße,
    Timon

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Gibt es irgendwo eine Autopilotenerklärung?
    Weil bei NGX ist der Autopilot komplett anders aufgebaut als bei dem "Standard" Flugzeug (737).
    Außerdem wollte ich fragen:
    Wenn man den Pack kauft bekommt man ja die 737 mit ngx bzw ohne. ;)
    Ich denke mal das das Fliegen mit der 737 ohne NGX leichter ist oder?^^

  • Gibt es irgendwo eine Autopilotenerklärung?
    Weil bei NGX ist der Autopilot komplett anders aufgebaut als bei dem "Standard" Flugzeug (737).
    Außerdem wollte ich fragen:
    Wenn man den Pack kauft bekommt man ja die 737 mit ngx bzw ohne. ;)
    Ich denke mal das das Fliegen mit der 737 ohne NGX leichter ist oder?^^

    Ja, gibt es, im Handbuch.


    Das "NG" steht bei der 737 nur dafür, dass die 737 von der Next Generation ist, also ein moderneres Cockpit hat, das X steht dabei für den FSX.


    Die 737NGX ist definitiv nicht so leicht zu fliegen, wie die Standard 737, da sie so gut wie alle Systeme simuliert und die Standard 737 stark vereinfacht ist. Aber wenn man es einmal drauf hat, ist es eigentlich ganz einfach.

  • Ne, das X steht anscheinend doch nicht für den FSX, aber auf dem Bild sieht man, dass die NGX Winglets im Gegensatz zur NG hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!