PMDG 747x - mehrere Probleme [offen]

  • Hallo, Ich hab wieder mehrere Probleme ;(
    Das gibts einfach nicht, Vorübergehende Reiseflughöhe 18000Fuß, eingestellt, auch am MCP---->747 steigt mit 4000 Fuß pro Minute auf :!: 34000 :!: Fuß
    Ich war davor 23000 Fuß hoch-.- das kann doch wohl nicht wahr sein :cursing:
    UND Mein Höhenleitwerk ist ja so was von nach unten gerichtet während dem Flug, Ich bin total ratlos
    Hat jemand eine Antwort?
    PS: Hab auch ein Bild (zu groß fürn upload)



    http://www10.pic-upload.de/13.11.12/fd7o4pp78t7.jpg



    http://www10.pic-upload.de/13.11.12/bl7vt9mxfc9a.jpg



    http://www10.pic-upload.de/13.11.12/q55se5rnksrn.jpg

  • Wie ich das sehe hast Du VNAV und LNAV an, dann richtet sich das Flugzeug nach den Daten aus dem FMC, welche höhe war denn da eingestellt, findet man unter "Crouse"
    Damit das Flugzeug die Einstellungen vom von der FCU übernimmt musst Du unter der eingestellten Höhe auf Hold klicken, wenn das geschehen ist geht VNAV aus.


    Und mit dem Höhenleitwerk, das liegt scheinbar an der Trimmung des Fliegers, das solltest Du mal testen.

  • Wenn du nicht schon in so hoher Höhe wärst, hätte ich bei einer so überraschend hohen Steigrate "Thermik" gesagt, aber ich meine, so hoch oben ist die nicht mehr so stark wirksam.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • wie gesagt neuer pc
    ein hp pavilion desktop
    prozessor i5 quad core mit 3.1 ghz automatische übertaktung auf 3.6
    8gb arbeitsspeicher
    trotzdem werde ich nach einer halben stunde mit der pmdg mit dieser meldung verzweifelt:
    auf ihrem computer ist nicht genug arbeitsspeicher übrig, ich hatte da noch 3,5 gb-.-
    kennt hier jemand das problem
    ES IST WICHTIG
    Danke schon im Voraus
    :thumbup: 8o

  • Hallo,


    der FSX ist, soweit ich weiß, eine 32 bit Anwendung, die maximal 3GB nutzen kann. Da hilft noch so viel Arbeitsspeicher nichts, nur Grafik runterstellen.


    Übrigens kann man diese Meldung auch in den Hintergrund schalten und mit dem FS weiterfliegen, es kommt dann aber zu Anzeigefehlern.


    Übrigens, durch Übertaktung kann die Lebensdauer einer CPU schon stark leiden.

  • Mit der Arbeitsspeicher Meldung kenne ich mich aus.
    Welches Betriebssystem hast du?


    Vorweg schon mal die Info das der FSX max. 4 GB Arbeitsspeicher verwalten / belegen kann.
    Win XP kann max. 3,66 GB verwalten
    Win 7 32 bit kann max 4 GB verwalten
    Win 7 64 bit home proff. kann max 16 GB verwalten.

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    Einmal editiert, zuletzt von Perantu ()

    • Offizieller Beitrag

    Win 7 64 bit home proff. kann max 16 GB verwalten.


    Hallo,


    die Aussage stimmt so nicht. Ein 64 Bit System wie Windows 7 64 Bit, kann (theoretisch) 2 hoch 64 Speicherstellen Adressieren. Also 18 Exabytes = ca. 18.446.744.073 GB.


    Die Einschränkung liegt da dann doch eher an der Motherboard Architektur.


    Wer's nicht glaubt klickt hier.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Zitat von Mr. Bascom: "Die Einschränkung liegt da dann doch eher an der Motherboard Architektur. "


    Da muss ich leider teilweise widersprechen.
    Die theoretische Unterstützung mag ja richtig sein, jedoch hat Microsoft für die einzelnen Windows 7 Versionen bestimmte Grenzen vorgegeben.
    Windows 7 32 bit Starter Edition 2 GB
    Windows 7 32 bit alle anderen Versionen 4 GB (4 GB ist für ein 32 bit System die max. Menge die adressiert werden kann)
    Windows 7 64 bit Home Basic 8 GB
    Windows 7 64 bit Home Premium 16 GB
    Windows 7 64 bit Professional, Enterprise und Ultimate 192 GB


    Für den Anwender spielen die theoretischen Werte keine Rolle da er nur die von Microsoft freigegebene Menge an Arbeitsspeicher verwenden kann. Dazu kommt auch noch immer ein Verlust von Arbeitsspeicher für die interne Adressierung. So sind bei Windows XP 32 bit von den 4 GB nur maximal ca. 3,75 (abhängig von der Hardware) nutzbar.
    Siehe hier http://win7wissen.de/ratgeber/…rbeitsspeicher-windows-7/


    Für das Out of Memorie Problem ist es wichtig zu wissen wie viel Arbeitsspeicher das Windows verwalten kann und wie viel Arbeitsspeicher verbaut ist. Bei einem System das mehr als 4 GB verwalten kann, und in dem 6 GB verbaut sind, spielt "out of memory" meistens keine Rolle.
    Bei Windows XP / 7 mit 4 GB kann man die Speicheraufteilung von Spielen und Anwendungen in Richtung Spiele verschieben, so das für Spiele mehr Arbeitsspeicher verfügbar ist.


    Gruß,
    Perantu

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • also ich hab windows 7 home edition
    ich habe 8 gb arbeitsspeicher
    ich habe einen intel core i5 3,1 ghz ivy bridge (die neuesten cpus), der sich automatisch auf 3,4 oder 3,6 hochtaktet (was nur selten geschieht)
    grafikkarte nvidia GeForce GT 630 gesamtspeicher von der 4 gb


    mein alter laptop hat im vergleich zum neuen desktop pc nur einen
    intel core pentium mit 2,9 ghz gehabt
    grafikkarte ati radeon 4570 gesamtspeicher 512 mb
    4 gb arbeitsspeicher
    selbes betriebssystem




    aber diese meldung kam nie!
    Des kann doch nicht sein?!? ;( :( :cursing:

  • Hallo,
    also laut deinem Betriebssystem und deiner Hardware sollte der "out of memory" error eigentlich nicht auftauchen, da du genug Arbeitsspeicher hast. Ich kann mir die Fehlermeldung bei diesem System auch nicht erklären.
    Versuche bitte mal folgendes:
    Starte den PMDG 737NGX Performance Manager und stelle die Texturen auf Low Resolution.
    Das virtuelle Cockpit sieht dadurch nicht wesentlich schlechter aus.
    Ich kann mir nur vorstellen das, wenn du oft die Ansichten im FSX wechselst, die sehr großen Grafiken immer wieder neu in den Arbeitsspeicher geschrieben werden und er dann irgendwann überläuft.
    Ich habe ein ähnliches System und habe mit den LOW Resolution Einstellungen und auch vielen Add On Flughäfen keine Speicherprobleme.
    Tritt das Problem nur bei der PMDG 737NGX auf?
    Bitte sieh auch mal im BIOS nach ob der Arbeitsspeicher richtig, vollständig und mit den richtigen Frequenzen und timeings läuft.


    Ja Jerry du hast recht. Vielleicht sollten wir das Thema an einen passenderen Ort verschieben.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hallo Max,
    jetzt wird es kompliziert.
    Kurz gesagt. Im BIOS kann man sehen wie viel RAM vom Rechner erkannt wird. Hier sollten 8 GB oder 8192 MB stehen.
    Zudem muss die Taktfrequenz der RAM mit der Frequenz der CPU korrespondieren.
    Sieh mal im Handbuch des Motherbords nach welche RAM-Frequenzen unterstützt werden. Dann musst du noch wissen welche Frequenz deine eingebauten RAM´s haben. Steht im Handbuch zu den RAM´s oder auf den RAM-Bausteinen im PC.
    Es gibt auch ein Tool um sich die entsprechenden Informationen anzusehen.
    Das Tool heißt CPU-Z und zeigt Informationen zu deiner Hardware an.
    http://www.cpu-z.de/


    Das weitere Vorgehen sollten wir mal auf dem TS3-Server besprechen. Sende mir mal eine PN wann du Zeit hast.
    Das würde hier zu weit führen.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!