Frage zur Stand-by Frequenz

  • Nur mal so ne Frage, auch wenn's vielleicht hier nicht so
    super passt:
    Man sieht, dass auf dem drittem Funkgerät (an dem Überkopf-Panel) die
    121,500 auf STANDBY steht. Muss nicht jeder Pilot diese Frequenz gerastet haben?
    Ich dachte immer, die Sandby-Frequenz hört man nicht mit. Ist das dann
    überhaupt richtig so?

    Entgegen eines sich hartneckig haltenden Gerüchts sind Flugzeuge nur auf Platz 2 der sichersten Transportmittel der Welt. :P

  • Nur mal so ne Frage, auch wenn's vielleicht hier nicht so
    super passt:


    Genau es passt hier nicht so richtig, warum machst du nicht nen neuen Thread auf oder schreibst es in einem in dem es um Frequenzen geht?


    Ich dachte immer, die Sandby-Frequenz hört man nicht mit. Ist das dann
    überhaupt richtig so?


    Exakt :thumbup: .


    Und zu deiner Frage: Ich wusste gar nicht das ein Flugzeug drei Funkgeräte hat ?( , und zum Rest kann ich dir leider nichts sagen :( .


    Gruß Valentin

  • sry wegen falschen Therad, aber das hab ich ja in dem Film gesehen und dachte die anderen interessiert das auch.
    Also nochmal Sorry.

    Entgegen eines sich hartneckig haltenden Gerüchts sind Flugzeuge nur auf Platz 2 der sichersten Transportmittel der Welt. :P

  • Ich hatte diese Beiträge aus dem Airbus A320 Thread in der "Coffebar" herausgelöst.


    Also bezieht sich das auf den A320.

  • OK, danke

    Entgegen eines sich hartneckig haltenden Gerüchts sind Flugzeuge nur auf Platz 2 der sichersten Transportmittel der Welt. :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ein Schulungsvideo zum Thema Funkgeräte bedienen ist gerade in Arbeit.


    Übrigens hat die PMDG 737NGX alle 3 Funkgeräte in der Simulation drinne.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!