FSX stürzt bei Maximierung ab

  • Hallo,


    ich habe ein Problem , und zwar stürzt der FSX bei der Maximierung ab, und das jedes Mal! Bis jetzt hatte ich das Problem einige Male, als ich die MD-11 mit dem Load Manager 'beladen' wollte. Das Minimieren funktionierte problemlos, als ich jedoch die Load Information zum FSX gesendet habe, konnte ich diesen nicht mehr Maximieren. Kurz darauf kam eine Fehlermeldung, in dieser stand, dass es ein Problem beim 'read' gegeben hat. Na ja, dann habe ich es ein zweites und drittes Mal ausprobiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Mit anderen Flugzeugen habe ich das mit der Minimierung/Maximierung noch nicht ausprobiert.


    Edit: Mit einem anderen Flugzeug (Standard-Flugzeug) ging es beim ersten Mal, auch wenn es lange gedauert hat. Beim zweiten Mal habe ich nach ca. 1 Minuten den FSX manuell beendet. Aber es trat nicht das gleiche Problem auf wie das oben Beschriebene.


    Philipp


    AMD Athlon X2 3,1GHz
    4GB RAM
    GeForce 8600GT <--- Out of use :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Hallo,


    führst du den FSX im Fenstermodus aus? Wenn nicht, drücke im Simulator Alt + Eingabe, dann ist er nicht mehr im Vollbildmodus. Im Fenstermodus kann man den FSX problemlos minimieren.

  • Du kannst mit Alt + Eingabe auch wieder in den Vollbildmodus zurückkehren. Du solltest im Vollbildmodus den FSX aber nicht minimieren, da er sich dann so gut wie gar nicht wieder maximieren lässt.


    Ich fliege eigentlich immer im Fenstermodus, um schnell zu einer anderen Anwendung wechseln zu können.

  • Toll, in den Fenstermodus komme ich rein, nur danach geht wieder nichts mehr. Die Daten vom Load Manager wurden nicht hinüber gesetzt und dann kommt plötzlich wieder eine Fehlermeldung: Die Anweisung "..." verweist auf Speicher in "....". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
    Programm wird beendet.

  • Fehlermeldung: Die Anweisung "..." verweist auf Speicher in "....". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
    Programm wird beendet.

    Hast du schonmal Scandisk durchlaufen lassen, um einen Fehler deiner Festplatte auszuschließen?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Unter Vista: Im Explorer-Modus einen Rechtsklick auf die entsprechende Festplatte/Partition.
    Im Kontextmenu auf Eigenschaften.
    Dort gibt es dann einen Reiter "Tools" und dort die Option Fehlerüberprüfung.


    Alternativ im Command-Modul "chkdsk" eingeben

  • Es geht leider immer noch nichts. Ich habe schon die CD zum reparieren reingeschoben und mein Antivieren Programm komplett ausgeschaltet, weil dieses auch oft Prozesse blockiert. Es geht aber immer noch nicht. Woran kann es sonst noch liegen?

  • Habe mit ein paar Programmen rumgespielt, hier und da mal was aktiviert und deaktiviert, mit dem FlusiFix ein bisschen was ausprobiert und plötzlich ging es wieder wie zuvor auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!