PMDG 747-400 - ILS/STAR-Routen-Verwirrung [offen]

  • Das Bild hier zeigt mein Problem und zwar Fliege ich mit der PMDG 747-400 von Hamburg (EDDH) nach Berlin Tegel (EDDT).
    Am kurz vorm landen suche ich mir ja eine Stars und Aproaches Route aus... aber bei mir kommt immer sowas raus, als ob das Flugzeug am ende nur im Kreis rumfliegen würde... Das hier ist die Route die ich Fliegen wollte... Ich verzweifle langsam... Im FMC steht auch am ende der route "MISSED APPRCH"
    Ich hab mich auch schon durch sämtliche tutorials gekämpft aber bin immer zu dem selben ergebnis gekommen :( Bitte hilft mir einer, mit der Lösung...


  • Die vorprogammierte Route führt dich automatisch wieder vom Flugplatz weg. "MISSED APPRCH" steht für "Missed Approach" und bedeutet "Fehlanflug".
    D.h. wenn du aus irgendeinem Grund den Anflug vermasselt hast oder du aufgrund zu schlechter Sicht oder anderer Probleme die Landung abbrichst, führt dich die Route ab dem Fehlanflugpunkt wieder weg vom Flugplatz, damit du von dort aus einen neuen Anflug beginnen kannst.


    Wie genau das bei der PMDG zusammen mit dem FMC funktioniert, kann ich dir nicht erklären.
    In einem Standard-Flieger ohne FMC entscheidet man sich spätestens am Fehlanflugpunkt (oder "Missed approach point"), ob die Landung sichergestellt ist und der Anflug fortgesetzt wird oder ob dem nicht so ist und das Fehlanflugverfahren durchgeführt wird. Im ersten Fall folge ich weiter dem ILS, schalte kurz vor der Landung den AP ab und lande.
    Im anderen Fall starte ich durch und folge weiter der vorgegebenen Route des Fehlanflugverfahrens (oder "Missed approach procedure").


    Kurz gesagt: Wenn ich dich nicht missverstanden habe, ist alles genau so, wie es sein soll und du hast dort keine Fehlfunktion, sondern nur noch leichte Verständnisprobleme.



    PS: Ich habe das Thema in die richtige Untersektion verschoben.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...


  • Kurz gesagt: Wenn ich dich nicht missverstanden habe, ist alles genau so, wie es sein soll und du hast dort keine Fehlfunktion, sondern nur noch leichte Verständnisprobleme.

    Ok vielen dank für die schnelle Antwort... Es ist aber so das egal wie ich die route einstelle, dass das Flugzeug nicht landen will... Sprich die route ist erstmal aus irgendeinem Grund so eingestellt das, wenn ich von Rechts nach Links landen soll, das Flugzeug aber dann von einer Route kommt die von Links nach Rechts führt... :?: Ich versteh auch nicht warum es bei anderen z.B in diesem Video hier "FSX Schulung - Die PMGD Boeing 747 - Reiseflug, STAR, Initial" kein
    Missed approach gibt. Sondern eine Saubere strecke entstanden ist...

  • Kann das sein, dass du vlt. eine Transition eingegeben hat. Ich kenne jetzt weder die Charts Tegel noch die von Helsinki, aber bei einer Transition ist immer auch die Missed Approach Prozedur dabei, sonst muss die aus den Karten entnommen werden.
    Von welcher Richtung du den Anflug machst, hängt auch von deiner Star bzw Transition ab.Nehmen wir jetzt mal Frnakfurt. Wenn wir uns die APP.Charts ansehen, sehen wir, dass es z.b. eine Kerax25N von der rechten Seite für die Bahn 25R gint, und eine Kerax25S für die beiden mittleren Bahnen. Also es kommt auch die Transition an, ob du on Links, oder von Rechts kommt. Den Anflug mit den entsprechenden Charts und prozedures immer schön planen, denn sonst kann es in einer grossen 747 schon mal stressig werden. =)
    EDIT: Wenn du genau auf das FMC siehst, dann steht hier Regba(dein letzte wegpunkt), danach ILS08(dein ILS Anflug) und dann Missed Approach ganz unten. D.H dass diese Strecke nur Geflogen wird, wenn du Durchstartest. Ich würde da jetzt auch mir den Discontinuiti aufpassen, dass du da nicht einen Wegpunkt vom Missed Approach Prozedure rein nimmst. :]

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 ()

  • [...]
    Also wenn ich kurz vorm Flughafen bin Wähle ich ja immer die Arrivals eine Star aus, also vom FMC aus auf der Linken Seite. Gleich danach folgt die Approaches z.B.
    In EDDT also Berlin Tegel STAR -> AKUD3V APPROACHES -> ILS08L


    EDIT (Felix): Vollzitat des Vorposters entfernt

  • Du wählst zuerst die Landebahn aus und dann erst die STAR. Jedenfalls hab ich das so von den 747-Schulungsvideos so gelernt und seither mache ich das immer so. Ob es andersrum auch funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Du wählst zuerst die Landebahn aus und dann erst die STAR. Jedenfalls hab ich das so von den 747-Schulungsvideos so gelernt und seither mache ich das immer so. Ob es andersrum auch funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert.


    Das ist auch genau richtig und auch logisch. Denn man kann nur zur Landerichtung die passende STAR aussuchen und nicht umgekehrt. Dazu braucht man aber nicht bis fast zum Schluß warten, sondern nach Beginn des Sinkfluges ATIS des Landeplatzes abhören, dann erfährt man die Landerichtung. Anschließend lege ich meine Aproachrichtung fest und programmiere den FMC.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Besteht das Problem noch, Ricky?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!