• Hallo,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums.
    Ich suche nämlich ein Buch über den FSX.


    Eine Art Tutorial-Buch. Darin sollte am Besten erklärt sein, wie man ein Flugzeug richtig startet, wenn möglich auch Check-Lists.


    Außerdem sollte die Navigation erklärt sein, denn wenn der Tower mir nicht erklärt, wohin ich fliegen soll, würde ich, trotz vieler Videos den Ankunftsort nie finden.


    Auch gut wäre eine kleine Erläuterung zum Thema Anflugkarten.


    Dinge wie Licht, ILS, Landeklappen, Autopilot müssen nicht erklärt sein.


    Da ich mir eh ein 737 Addon kaufen will (damit ich ein FMC habe und andere coole Features :))
    habe ich mich ma umeschaut und gesehen, dass bei diesem Addon: http://www.books.ch/detail/ISB…-737-f%C3%BCr-FSX-Add-OnD
    (gibt auch billigere :))


    Falls ihr gute Videos zu meinen "Problemzonen" kennt würde es mich sehr freuen, wenn ihr hier die Links davon postet.


    Hoffe auf schnelle und gute Hilfe.


    MFG stocki812

  • Es gibt ein Ausbildungzentrum im FSX, wo alles genau erklärt steht. Du kannst aber auch währen dem Flug, indem du ALT drückst, und dann oben das Fragezeichen anklickst die Hilfe aufrufen.
    Hoffe das ist das, was du meinst.

  • 30,- Euro für so ein Buch sind nicht teuer.


    Insbesondere bei über 400 Seiten UND Kartenmaterial (wobei ich weder vom einen noch vom anderen die Qualität beurteilen kann), ist das eher schon sehr günstig!

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Hallo Dennis,
    ich habe mit vor einiger Zeit auch das Pilotenhandbuch zum Microsoft Flugsimulator X


    bestellt und finde das Buch ebenfalls sehr nützlich und lehrreich. Ich würde es jedenfalls sofort wieder kaufen, obwohl manche Sache für dich vlt. nicht so wichtig sind.


    Auch den Preis für so ein dickes Buch finde ich vollkommen in Ordnung.



    MfG Kai

  • Hallo zusammen,


    Felix, für die Leistung die man bekommt, ist das nicht teuer 8o , trotzdem 30 Mäuse sind aus meiner Sicht ordentlich Kohle :S . Und zur Qualität: Die Seiten sind aus meinersicht alle gut geschrieben :thumbup: (aber mit Fachchinesisch oder besser gesagt Fachenglisch :wacko: ) allerdings werden auch viele Sachen erklärt die sogar Anfänger wissen :( . Das Kartenmaterial besteht aus gerade mal elf Karten :thumbdown: darunter Original Lufthansa-Charts für Mexico City, bekommt man aber alles auch im www.


    Kai, ich glaube wir meinen das selbe Buch 8| .


    Gruß Valentin

  • Das mit dem Englisch habe ich bei vielen Bewertungen gesehen.
    1.Kann man das trotzdem entziffern?


    2.Außerdem würde mich noch interessieren, ob das Buch auch die Systme wie GPS und FMC erklärt.
    3.Außerdem ob FMC ein Muss ist um die Probeflüge Köln- Frankfurt und nach Mexiko (glaube ich :P) zu machen?
    4.Wird in diesem Buch auch in die Reakität eingegangen/Dinge die im FSX vorhanden sind oder geht es 100% immer nur um den Flusi?


    Wer das Buch gelesen hat möge mir die Fragen bitte beantworten. (Bin ganz überrascht von meiner Ausdrucksweise :) )


    Gruß Dennis

  • Dann probier ich mal deine Fragen zu beantworten:


    1: Ich hatte eigentlich keine Probleme bei der "Entzifferung" und konnte das Buch relativ flüssig lesen. Solltest du mal etwas nicht verstehen findest du sicherlich auch Hilfe im Internet.
    2: Auf das GPS System wird relativ genau eingegangen - auf das FMC leider nicht :S
    3: Auch für die Probeflüge wird kein FMC benötigt, dass FSX interne GPS System reicht hierfür völlig auf und findet deshalb nur Verwendung.
    4: Es wird auch auf die Realität eingegangen, wobei natürlich der Focus auf dem FSX liegt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)


    mfG Kai

  • Felix, für die Leistung die man bekommt, ist das nicht teuer 8o , trotzdem 30 Mäuse sind aus meiner Sicht ordentlich Kohle :S

    Ich schrieb ja auch "günstig" und nicht "billig" ;)



    Zu der Frage von stocki812: Da im FSX kein Flieger über einen FMC verfügt, wäre eine Beschreibung dessen natürlich Quatsch.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Gut :)


    Und dass mit dem FMC war auch nicht so wichtig, da es in diesem Forum ja super Menschen gibt,
    die schon tolle Tutorials und Anleitungen erstellt haben :)


    Mir ging es mehr darum, dass wenn man ein FMC benötigt ich mir noch schnell das vasFMC hole. (Habe das bisher mit dem Einfügen ins Spiel nie geschafft, trotz der tollen Videos :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!