Ich bin anfänger..

  • Schönen Guten Abend :)


    Ich möchte mich zunächst erstmal vorstellen.. Ich bin der Vincent und bin 17 Jahre alt und fliege seht gerne im FS9 jedoch bin ich Anfänger ich schaff es gerade mal von A nach B zu fliegen mit einem VFR Anflug mehr nicht..
    Ich kann keine Charts lesen,


    Ich kann keine VOR | DME | GPS | ILS Anflüge


    genau so kann ich keine Luftfahrtbegirffe hab zwar schon von SID, STAR, Radial, Intercetion usw gehört kann damit aber NIX anfangen...


    Meine Frage ist könnt ihr mir schirfft für schritt diese Grundlagen beibringen ich wäre euch unendlich Dankbar :)


    MFG Vincent

  • Hallo Vincent,
    erstmal willkommen in unserem Forum.


    Nun, was du mit deinem Post forderst ist ein wenig umfangreicher, als du dir das vielleicht vorstellst.


    Um die ganze Fülle an Luftfahrtwissen tiefgehend zu vermitteln bieten Flugschulen im "real life" lange und teure Lehrgänge an.


    Ich will damit nicht sagen, dass wir dir nicht helfen wollen.
    Allerdings solltest du am besten einfach mal das www nach deinen Themen durchsuchen und dir ein paar Basics anlesen. Zu jedem deiner gesuchten Themen sind schon diverse Tutorials/Artikel/... in den Weiten des Internets vorhanden.


    Wenn du natürlich zu einem speziellen Thema weitergehende Fragen hast, und auch die Suchfunktion hier im Forum dir nicht weiter hilft, dann stehen wir dir gerne mit Rat und Tat beseite.

  • Klar verlange ich sowas nicht von euch, da ich durchaus weiß dass mann die Luftfahrt nicht in 3 Tagen lernen kann :) sowas würde ich auch nicht verlangen :) ich brauch halt nur Starthilfe :)) damit ich weiß wo ich als erstes anfangen soll und wo eben nicht :) so war dass eigentlich gemeint :)
    ich bedanke mich trotzdem Rechtherzlich für eure schnellen Antworten


    MFG Vincent

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vincent,


    Du bist Anfänger, wie nahe am Anfang stehst du denn? Kannst du einigermaßen sicher im Sichtflug starten und landen mit den kleinen Propellerflugzeugen?


    Weißt du wofür die Landeklappen da sind und wie sie das Flugverhalten beeinflussen?


    Vielleicht können wir mal neu ansetzen und einige Grundlagenerklärungen zusammenfassen. Eventuel auch in neuen Videos.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo Vincent,


    wie auch schon vor mir gesagt wurde kann man das alles schwer in einem Tread beantworten.


    Ich empfehle dir die Flugstunden im Flugsimulator, mit denen habe ich auch die Grundlagen gelernt. Wenn du mal was nicht verstehst was dort erklärt wird, ist Wikipedia eine gute Adresse, dort findest du zu fast allem in der Fliegerei einen Artickel.


    Wenn du dann noch eine Frage hast kannst du dich ja immer noch an uns wenden.


    Gruß Valentin :thumbup:

  • Ja, durch die Flugstunden im Ausbildungszentrum hab ich auch das Fliegen gelernt, das ist viel besser, als wenn man sich selbst was falsches mit irgendeinem Jet beibringt. Die Flugstunden sind zwar teilweise schlecht programmiert, aber den Lesestoff sollte man sich schon mal angeschaut haben.


    Viele FS-Piloten nehmen sich einen Jet vor und probieren so lange rum, bis sie "Pseudo-Flugfähigkeiten" aufgebaut haben, das ist eigentlich der falsche Weg. Wenn man die Propellermaschinen nicht beherrscht, kann man erst recht keinen Jet fliegen. Man braucht einfach die Grundkenntnisse.

  • Da gebe ich euch Recht vlt sollte ich mal die Flugstunden durcharbeiten :)


    zu der andern Frage ich weiß wie mann eine Maswchine von A - B fliegt mit GPS ich weiß wofür die Landeklappen sind ich weiß wie der AP Funktioniert aber wiegesagt an dem Luftfahrtbegriffen harpert es sehr ich höre so viel und versteh nur die Hälfte


    Danke für eure Hilfe :)


    MFG Vincent

  • Hallo,


    in der Regel werden in der Luftfahrt sehr viele Abkürzungen verwendet. Bei vielen Cockpits ist es so, dass man, egal wo man hinschaut, eine Abkürzung sieht. Begriffe und Abk. lassen sich aber über Google schnell nachschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!