Session am Montag 19.03.

  • Grüßt euch.


    Am 19.03. hab ich Sturmfrei und würde gerne eine Session planen.


    Start frühestens ab 18 Uhr, gerne auch länger.


    Thema "Formationsflug" mit strahlgetriebenen Lfz, optimalerweise mit FMC.


    Gebt mir bei einer Zusage bitte euer Lfz (wichtig ist für mich auch der Addon-Hersteller) und die Navigationsausstattung.


    Ich werde eine Strecke planen, die wir theoretisch auch mit "Non-FMC-Lfz nutzen können. Wenn allerdings alles "konventionell" fliegen, dann wird die Formation höchstens eine "Reihe" werden :P



    Ich werde mit der PMDG 737 für den FS9 unterwegs sein. Das FMC unterstützt ein "Offset"

  • Am 19. habe ich vormittags meine erste Theorieprüfung in Münster und danach frei. Am Abend müsste ich also Zeit haben. (Am 20. habe ich dafür Frühdienst und muss um 4 Uhr raus.)


    Fliegertechnisch wird es irgendeine Standard-Kiste oder vielleicht die Free757 sein.
    vasFMC habe ich zwar irgendwo bereits heruntergeladen, bin aber aus diversen Gründen noch nicht dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen, so dass auch das flach fällt.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Felix:


    Kannst du mir vielleicht einen Downloadlink für vasFMC geben?
    Ich habe zwar einige gefunden aber ich würde gerne auf Nummer Sicher gehen, nicht dass ich mir irgnedwelche Viren oder Trojaner auf den PC hole...
    Wär echt nett :thumbup:
    MfG


    Nicki


    PS. Es können auch andere Leute mir einen Link schicken, also nicht nur Felix :D

  • erste Idee des Gefechts:


    Start in München, Landung entweder in Hannover, oder Koppenhagen (je nach dem, wie viel Zeit die Teilnehmer mitbringen)


    Routing bis Hannover:


    MIQ WLD DKB GED DLE


    weiter nach Koppenhagen:


    LUB KOR SVD KAS (für die Anflüge bei Wind aus generell nord-ostwärtiger Richtung


    LUB CDA KAS (für Anflüge bei Wind aus generell süd-westlicher Richtung)


    Flugzeit nach


    Hannover ca 01:15


    Koppenhagen ca 02:00



    Ich bastel heute Abend noch eine Karte für den Flug.



    Immer noch keine Teilnehmer ausser Felix? ... Gerne auch alle Neuen... Standart-Lfz ohne FMC stellen kein Problem dar

  • Ich würde gern teilnehmen, Jerry.
    Allerdings kann ich nie genau sagen, ob ich kann...
    Ich versuche am Wochenende noch einmal auf den Forenserver zu kommen weil als ich es das letzte mal probiert habe, ging es leider nach hinten los...
    Und nocheinmal eine Frage:
    Könnte mir evtl. jemand dieses VasFMC schicken?
    Per E-Mail oder ähnliches?
    MfG


    Nicki

  • Also die Setups habe ich zwar, aber inklusive der Nav-Daten sind das über 60 MB; sowas schickt sich schlecht per Email und auf einen Webhoster lade ich sowas sicher auch nicht hoch.


    Sorry.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Letzter Aufruf.


    Mission-In-Brief 19:00 im TS3
    Comm-Check & Startup 19:30
    Takeoff NLT 20:00


    Strecke:



    Ich hoffe man kann das gekritzel erkennen?


    Start der Session nur bei 4 oder mehr Teilnehmern.


    Wir starten in München mit jeweils mind 2 Lfz zeitgleich von den parallelen Pisten, sammeln die Formation bis zum WLD VOR.


    Formationsänderungen enroute durch mich im Funk


    Übergang der Formation in Reihe bis DLE VOR, danach möglichst synchrone Landungen auf den parallelen Pisten in Hannover.


    Geschwindigkeiten/Höhen/Steigraten im In-Briefing oder dann enroute per Funk von mir.


    Ich hoffe es finden sich noch ein Paar Leute, sonst wirds halt verschoben.

  • Hey also bei mir wird das leider noch nichts mit der Teilnahme.
    Ich muss mich mit dem Forenserver noch ein bisschen vertraut machen.
    Kann mit vllt. jemand sagen warum unser TS-3 - Server in letzter Zeit offline ist?
    MfG


    Nicki

  • Naja ich kann leider auch noch nicht mitkommen ;( , will vorher noch ein bisschen Erfahrung auf ivao sammeln, aber bei den nächsten Flügen kannst sicher auf mich zählen. :thumbup: Einen Code brauch ich auch noch, weis irgendwer ob Carsten schon wieder auf den Beinen ist??

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!