FMC Warteschleife fliegen

  • Hallo Community...


    Ich habe mir soeben eine Reportage über die MD11 angeschaut... War ganz interessant, doch ist mir etwas aufgefallen, was grundsätzlich in vielen Fällen einen wichtigen Punkt in der Fliegerei wäre...
    Und zwar war das dieses Video... Da sieht man bei 07:06 ca., dass das Fugzeug bedingt durch eine heruasgezögerte Landung eine art Warteschleife führt und die richtig quasie in den Flugplan eingebaut ist... Wie wird soetwas mitm FMC einprogrammiert? Ist das im FS möglich (Primär gehts mir heir um die PMDG MD11)...?



    Wäre coll wenn mir jmd. dies erklären wörde
    LG

  • JA dieVideos sind toll, bei den Airbusen kann ich es auch schon halbwegs. Ich werde, wenn die Mathe-HÜ fertig ist einen Flug von Wien nach Frankfurt mit meiner md-11 starten und ein bisl herumprobieren. Ich glaube die hatten das PSA holding, oder :?: Vieleicht klappts ja. :]

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Ok, bin nun die Strecke gflogen und konnte auch ein Holding fliegen. Hier ein Foto von meiner
    Ich bin zwar auch ziemlich neu auf der 11er aber die wichtigste Sachen kann ich jetzt schon:
    1L ist der Inbound course, der Kurs mit dem man in das Holding einfliegt.
    2L: Ob man die Scheleife rechts, oder linksrum fliegt.
    5L: WIe viel treibstoff und daher zeit für das Holding hat.
    6L:Holding in den Flugplan einfügen.


    1R: Hier wird dann zeit oder entfernung eingetragen.
    4R: Hier wird der alternative Airport und benötigte Treibstoff angezeigt.


    Auf diesem Stand bin ich derzeit ,hoffe ich konnte alle Fragen so halbwegs beantworten. ^^ :tongue:


    Hier noch ein Bild vom Touchdown in Frankfurt:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 ()

  • Mit der MD11 und deren FMC hab ich keine Erfahrungen. Generell flieg ich meine Holdings aber immer ohne FMC, da ich spätestens ab dem initial approach fix gern ohne FMC fliege

    O.k....
    Wenn du den Anflug und so ohne FMC fliegst, benutzt du dann die FSX ATC? Wörd mich mal interessieren...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    adi14
    Danke für die Einweisung... Das heist, das sich einfach nur auf den Waypoint gehen muss wo das Holding hin soll und dann entsprechend nach Holding ausschau halte?
    Interessieren wörd mich noch die 3L...Was heist Trip und wie ist der Wert?


    Was drückt man wenn man jetzt weiter dem Flugplan (Sodass der auf die 102° wie im 1L zu sehen) fliegt und ab dem Punkt dann dem Flugplan verfolgt? Also ein Nahtloser übergang quasie?



    Danke für die Mühe mit bildern und so!

  • Hast du schon richtig verstanden. Im F-plan auf den Wegpunkt gehen den du für das Holding ausgewählt hast. Dann kommt ein Menü mit diversen Funktionen unter anderem auch "Hold". Danach kommst du uf
    die oben beschriebene Seite.
    3L: Das ist der Treibstoff den du vom Holding zum Zielflughafen brauchst.
    Du kannst eine Holding genauso wie einen Wegpunkt einfach löschen(CLR). =)


    Falls es noch fragaen gibt nur zu.(solange ich sie beantworten kann) ;)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 ()

  • Die FS(9) ATC nutze ich nie.
    Zu 99% fliege ich online, also entweder mit einem "Online-Lotsen" oder komplett ohne

    Achso... Inwiefern sind Add-Onflieger eig. multiplayerfähig? Also insbesondere PMDG?



    Hast du schon richtig verstanden. Im F-plan auf den Wegpunkt gehen den du für das Holding ausgewählt hast. Dann kommt ein Menü mit diversen Funktionen unter anderem auch "Hold". Danach kommst du uf
    die oben beschriebene Seite.
    3L: Das ist der Treibstoff den du vom Holding zum Zielflughafen brauchst.
    Du kannst eine Holding genauso wie einen Wegpunkt einfach löschen(CLR). =)


    Falls es noch frgaen nur zu.(solange ich sie beantworten kann) ;)

    O.k. Danke dir für die Hilfe, wenn ich fragen hab melde ich mich ;)

  • Add-On Flieger von PMDG, iFly, CaptainSim etc. haben ein eingabefähiges FMC mit dem du
    einen Flugplan per RNAV abfliegen kannst. Das kann Online im Vergleich zu den
    Default-Fliegern vom FS hilfreich sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!