Landung problem

  • Inwiefern "prallst" du den auf? Mit dem Bugrad zuerst oder "fällst" du eher? Spontan heraus würd ich sagen das zu viel Treibstoff im Tank ist. So aus dem Bauch heraus würd ich sagen reichen 10% Treibstoff für mehrere Platzrunden. Dann kannst du auch langsamer Anfliegen den 180kt sind eigentlich zu schnell.


    Also die Endanflugsgeschwindigkeit liegt bei einem A321 so in etwa bei 135kt, wenn ich mich recht entsinne.


    LG

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • 180 Knoten ist viel zu schnell, die B737 sollte im Endanflug ca 140 - 145 Knoten schnell sein, die Flaps voll ausgefahren und wie im vorherigen Post schon angedeutet sollte das maximale Landegewicht nicht überschritten sein. Sprich zuviel Treibstoff bei voll Bestztem Flugzeug.


    Weiter sollte kurz vor der Landung ca. bei 30 Fuss über der Landebahn der Schub ganz zurück genommen werden und durch SANFTES ZIEHEN des Joysticks den Flieger noch ein wenig abfangen.


    So sollte eine sanfte Landung möglich sein.

  • hi habe ein problem und zwar wen ich lande dan prall ich nur auf woran liegt das? bin ich zu schnell?den wen ich langsammer fliege z.b. mit einer b 737 so 180 beim endanflug komme ich nie an.

    Du solltest wie im richtigen Leben erstmal mit einer Cessna anfangen die Landung zu lernen, dann auf eine zweimotorige Beech umsteigen und wenn dann Deine Landungen klappen, kannst Du es mit einer B737 oder Airbus versuchen und nicht umgekehrt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hennes,


    du solltest mal ein bisschen im Thread "Grundwissen der Fliegerei" lesen und evtl. hilft dir das hier.
    Hast du dich auch schon damit beschäftigt wie man die Landeklappen benutzt, wozu sie da sind, wann und weshalb man sie ausfährt usw. ?


    Außerdem bitte ich etwas auf die Rechtschreibung zu achten und Groß- und Kleinschreibung wäre auch ganz hilfreich. Es liest sich einfach angenehmer ;) .


    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • An das mit dem Tankinhalt habe ich bislang auch noch gar nicht gedacht. Mal schauen, ob ich demnächst alles noch sanfter hinbekomme, wenn ich darauf achte.


    Danke für den Hinweis! :)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • es geht ja alles fliegen kann ich aber wie kann ich herraus finden wie viel treibstoff ich nutzen muss.ich wusste net das ich darauf achten muss.zum beispiel mit dem a380 von new york nach los angelas.Los Angeles

    Also wenn Du fliegen kannst, dann wundert es mich aber sehr, dass Du solche elementaren Dinge wie die Bevoratung von Treibstoff für einen Flug nicht kennst. Es gibt auch für den Flugsimulator Checklisten da steht drinn wieviel Kraftstoff pro Stunde verbraucht wird. Mathe muß man also auch können um die Fliegerei zu beherrschen.
    Selbst auf die Gefahr wenn ich mich wiederhole, erst mit der Cessna anfangen und wenn Du die beherrschst einschließlich Krafstoffmanagement, dann kannst Du Dich an größere Flugzeuge wagen.
    Auch ich sage Dir nochmal achte auf Deine Rechschreibung dann verstehen wir Dich auch besser.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!