Musikauswahl während des Fluges

  • Hallo,
    Ein Flug kann sehr schön und aufregend sein.
    Da ich noch sehr frisch in der Fliegerei bin, aber meine Fugzeuge behersche, frage ich mich ob jemand mir behilflich sein könnte.
    Wie kann ich während des Fluges Musik Hören? Möchte kein Winamp zusätslick öffnen. :thumbup:
    Gibt es einen Player den ich in FSX Einfügen kann?
    Bin sehr Dankbar für eine Antwort!!


    MFG: Thomas :D

  • Hallo Thomas,
    erstmal die Frage: Was ist ein Winemp? Ich kann mit diesem Begriff leider nichts anfangen :(
    Also ich weiß bis jetzt noch nichts von einem Player, der im FSX ist. Du kannst höchstens Versuchnen deine Musik zu den FSX-Musiken zu packen, aber ob das funktioniert weiß ich selber nicht. Am einfachsten ist es den Windows Media Player nebenbei laufen zu lassen :thumbup: .

  • Ich glaube, du meinst Winamp oder halt den Windows Media Player. Ich glaube nicht, dass es einen Musik-Player als Gauge gibt. Jedenfalls ist das sonst die einzige Möglichkeit, nebenbei Musik zu hören, ein Programm im Hintergrund laufen zu lassen. Übrigens, um schneller zwischen dem FS und dem Programm zu wechseln, solltest du mit Alt + Enter den Flugsimulator im Fenstermodus laufen lassen.

  • Also es gibt eine Möglichkeit: AFAS ist von einem Modder Namens "Quax der Echte" der hat auch eine eigene Internet Seite. Dieses Tool ist eigentlich dafür gedacht um Ansagen des Kapitäns zu machen (die sind dabei), man kann da einzelne Knöpfe aber auch mit eigenen Ansagen oder eben Musik belegen. Sollte theoretisch auch mit Liedern gehen.Es ist natürlich etwas Text Arbeit gefragt und man sollte, zumindest in Ansätzen, schonmal mit dem Windows Editor gearbeitet haben, da man bestimmte Datein umgeschrieben werden müssen. Das steht aber alles im ReadMe des Programms. So schwer ist das eigentlicha auch nicht, und solange man Sicherheits Kopien macht kann man alles ohne Neuinstallation zurückholen.


    LG


    (Ich übernehme keine Haftung dafür)

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Danke Ja Ja ich meine Winamp :) !!!!



    Möchte eine Lösung oder eine alternative, was man nutzen
    kann oder besser ..........
    Die Tastatur ist mir sehr bekannt ( mit Alt + Enter ), auch ein Danke für diese Ratschläge. ;)


    Die Musik nur in den ( FSX-Musiken zu packen ) macht keinen Sinn,
    ein Programm wie `` Radio, CD Player `` das auf den Musik Ordner
    zugreifen kann
    ist dann von Vorteil. ;(


    Wie im Silend Hunter U-Bod Simulator, gibt es einen Ordner und
    Programm mit dem Namen Grammophon.


    Danke für die bis jetzt eingegangenen Antworten
    LG : Thomas

  • Mir wäre es neu, dass Mircrosoft so etwas wie das Grammophon in SH mitgeliefert hat.


    Im übrigen musst du dann natürlich aufpassen, dass dir der Sprechfunk nicht flöten geht (ich habe z.B. 2 Soundkarten am laufen. Eine nur für den Funk (Headset) und die andere für alles andere (Lautsprecher).


    Im echten Leben bräuchtest du jetzt einen findigen Avioniker, der dir ein Adapterkabel bastelt um den MP3 Player zusätzlich zum Sprechfunk mit an den Helm/Headset zu stecken... was natürlich (zumindest in Bw-Lfz ... in anderen vermutlich aber auch) nicht erlaubt ist :P

  • Also ich benutze die "Globalen Tastenkürzel" von Winamp und bin damit total zufrieden.
    Darf ich fragen, wieso du es nicht nebenbei laufen haben willst?



    Im echten Leben bräuchtest du jetzt einen findigen Avioniker, der dir ein Adapterkabel bastelt um den MP3 Player zusätzlich zum Sprechfunk mit an den Helm/Headset zu stecken... was natürlich (zumindest in Bw-Lfz ... in anderen vermutlich aber auch) nicht erlaubt ist :P

    Also das Sennheiser-Headset, das ich mir jetzt über die Flugschule bestellt habe, soll so einen Anschluss bereits werkseitig haben. Demnach könnte ich mir schon vorstellen, dass es erlaubt ist. - Wieso auch nicht, sofern ich nebenbei noch den Funk mithöre? Auf manchen ADF-Frequenzen (in Frankreich z.B. soweit ich weiß) werden ja auch Radioprogramme ausgestrahlt und das Mithören dessen während des Fluges ist mWn ebenfalls nicht verboten.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    Einmal editiert, zuletzt von FelixAB88 ()

  • Hey, läster nicht - ich bin selber einer! :P

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!