PMDG MD-11 - Nase zieht im ILS Anflug plötzlich hoch [gelöst]

  • Hallo liebe Com.


    Schonwieder habe ich 2 Fragen. Mit den Fragen hört es einfach nicht auf xDD



    ILS Landung MD11


    Ich habe jetzt mehrere Problemlose ILS Landungen gemeister (Mit der MD11, den Standartfliegern Edliche). Naja es sind eher ILS Anflüge, weil ab 1000 - 500 deaktiviere ich den AP und mache den Rest selber. Dazu kam es aber eben garnicht, weil bei ich glaube 800feet der Flieger nach oben und recht steil nach links zog.
    Zur Info:
    - Landung EDDF 25R (Mit Mega Airport Frankfurt) Hier habe ich die Frequenz im Handbuch vom Add-On 109.500 in den Bereich NAV/RAD im FMC mit Heading 249° eingegeben (Ich arbeite ungerne mit STARs, weil ich die Flugsicherung vom FSX benutze).
    - Flaps 50°
    - Speed über Automatische Leistungskontrolle bei ca. 145-150 IAS (Wird dann kurz vor Landung mit Umschalt + R abgeschaltet)
    - Fahrwerk selbstverständlich draussen
    - Speedbrakes Armed
    - Autobrakes auf Min.
    - Und Autopilot war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Disconnected, also alles noch über ILS



    Danke wenn mir jmd helfen kann
    LG



    EDIT (Felix): zweite Frage in separates Thema abgeteilt

  • Hi,


    Du mußt vor dem Abschalten des Autopiloten überprüfen wo die Trimmung steht. Außerdem sollte er erst etwa bei 100 ft abgeschaltet werden. Oder man fliegt ein ILS komplett von Hand, was aber in der Verkersfliegerei inzwischen völlig unüblich geworden ist. Denn der Anflug mit dem Autopiloten ist wesentlich sicherer.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FelixAB88 ()

  • Also ich bin mir sicher, dass das an dem Add-On Airport liegt. Ich habe heute mal nen Tripp von Frankfurt nach Heathrow (Auch Mega Airport Add-On) und zurück gemacht. Bin Problemlos in EDDF gestartet, das übliche, dann Sinflug, vom ATC in die ILS-Bahn einweisen lassen, dann auf der FS Karte nach den Frequenzen geguckt. Mit FMC einprogrammiert, bei 500 AutoLandung deaktiviert und dann problemlos manuell gelandet... Demnach kann man zu 75% nen Fehler meinerseits ausschließen (Oder so ähnlich :D).
    Dann der Rückflug (FS hatte ich komplett neu gestartet und den Freiflug neu eingerichtet, PMDG Maschiene neu Beladen, FSPassangers an und so weiter. Start in EGLL vollkommen ohne Probleme, der Anflug auch, wieder ILS Frequenz erkannt, bei 1000 Feet reist der Flieger nach oben links. Weil duch KI Verkehr ein voheriges Durchstarten nötig war (Also war das der 2. Anflug :D), nichtmehr genug Spritt, deshalb aus einer schlechten Lage in den Sichtanflug gegangen und den Flieger bzw. die Passagiere in den Tot gelandet... Hätte besser laufen können. Also die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das an dem Add-On liegt, ich werde mal nach Patches ausschau halten und ggf. neuinstallieren...



    Thx for Help ;)

  • Hi,


    Noch ein kurzer Einwurf, in EDDF stimmen die ILS Frequenzen des FS nicht mit der gültigen AIRAC überein.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi


    Also das kann ich mir nicht vorstellen, das es am Mega Airport Frankfurt liegt. Ich habe dies auf der Platte, ebenso die MD11 von PMDG und mir hat es noch NIE die Maschine aus dem Landeanflug gerissen.
    Das passiert nur wenn Du Manuel das Durchstartmanöver durchführst.


    Ansonsten ja... es gibt ein Update für FRA (Megaairport), Du musst aber erste MegaAirport EDDF registrieren bei Aerosoft, dannach kannst das Update erst runter laden.
    Das Update beinhaltet aber nur das Update der Rollwege und der ILS Frequenzen. die 25C heisst immer noch 25R


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Nur zum Verständniss:
    Die Maschine steuert das "Nose up" und rollen nach links aus einem stabilen Autopiloten-Sinkflugs selbstständig ein, oder passiert das, wenn du den Autopiloten abschaltest?

    Ja Vom Autopilot ohne meinen Einfluss steuert er noch links oben. Aber sehr Akut, ruckartig und plötzlich und vorallem sehr Steil, quasie von 0 auf 100%



    Hi,


    Noch ein kurzer Einwurf, in EDDF stimmen die ILS Frequenzen des FS nicht mit der gültigen AIRAC überein.

    Ich habe die Frequenzen aus dem mitgelieferten Handbuch vom MAFrankfurt. (Die PDF-Datei)



    Also das kann ich mir nicht vorstellen, das es am Mega Airport Frankfurt liegt. Ich habe dies auf der Platte, ebenso die MD11 von PMDG und mir hat es noch NIE die Maschine aus dem Landeanflug gerissen.

    Ich habe jetzt nochmal neu Installiert, werde es soätestens Freitag spätabend nochmals versuche. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Irgendwas mit dem Add-On zu tun hat (Und wenns nur ein Istallationsfehler war)

    Das passiert nur wenn Du Manuel das Durchstartmanöver durchführst.

    Hab ich nicht ^^

    Ansonsten ja... es gibt ein Update für FRA (Megaairport), Du musst aber erste MegaAirport EDDF registrieren bei Aerosoft, dannach kannst das Update erst runter laden.
    Das Update beinhaltet aber nur das Update der Rollwege und der ILS Frequenzen. die 25C heisst immer noch 25R

    Wie gesagt, erstmal neuinstallation, dann Update! ;)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke für jede Hilfe
    LG

  • Da keine Reaktion mehr erfolgte, gehe ich davon aus, dass das Problem beseitigt ist.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!