Beiträge von Dragonflight

    Das kann leider verschieden Gründe haben, wo Lösungen nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden können.


    1. RAM defekt (Kann auch bei neuen Systemen vorkommen)
    2. Grafikkarte zu schwach
    3. nicht im Adminmodus installiert
    4. Zusätze verursachen ein Problem.
    5. Illegale Versionen auf dem Rechner


    usw....


    Es gibt verschiedene Wege um herauszufinden wo das Problem liegt. Ich hatte dieses Problem auch längste Zeit, und nun läuft der FSX einwandfrei.


    Step 1
    FSX neu Installieren und nur der FSX - Starten und rumfliegen. Wenn kein Absturz oder C.T.D vorkommt kannst Anfangen Deine Addons neu zu Installieren, eins nach den anderen und jeweils nach dem Installieren nicht vergessen den PC neu zu starten. Alles bitte im Administratoren Modus.


    So kannst Du die eventuelle Fehlerhafte Quelle ausfindig machen und nach Updates suchen.


    eventuell solltest Du hier mal die Systemeigenschaften Deines PC's posten.


    Bei mir hat der Wilco Bus und die Saitek konfigurationen probleme gemacht, aber wie gesagt mittlerweilen läuft alles wie am schnürrchen :)


    http://www.flightx.de/index.ph…ID=23790&highlight=dgf222
    Da habe ich mal einen Posting angefangen. Viel spass beim lesen


    mfg
    Ruedi

    Hi


    Also das kann ich mir nicht vorstellen, das es am Mega Airport Frankfurt liegt. Ich habe dies auf der Platte, ebenso die MD11 von PMDG und mir hat es noch NIE die Maschine aus dem Landeanflug gerissen.
    Das passiert nur wenn Du Manuel das Durchstartmanöver durchführst.


    Ansonsten ja... es gibt ein Update für FRA (Megaairport), Du musst aber erste MegaAirport EDDF registrieren bei Aerosoft, dannach kannst das Update erst runter laden.
    Das Update beinhaltet aber nur das Update der Rollwege und der ILS Frequenzen. die 25C heisst immer noch 25R


    mfg
    Ruedi

    kuku


    Wenn Du in der Systemsteuerung beide Monitore aktiv hast übernimmt der FSX die Einstellungen.
    Ich speichere meistens die momentane Einstellungen als Flug und beim nächsten Start bzw. Laden des Fluges habe ich es wieder so wie ich will.
    Auch die Einstellung auf dem 2. Monitor


    mfg
    Ruedi

    ich habe auch nicht immer gesagt das es 40 meter sind....


    Wenn es bis zum Wald 40 Meter sind, dann musst du etwa 20 meter zurück legen...:)

    Jeep das leuchtet mir ein.... aber woher weiss ich das es 40meter bis zum wald ist ^^ das ist ja die grosse Frage ;)


    griessli us züri
    Ruedi

    Da habt Ihr eigentlich schon recht aber trotzdem muss ich einen Weg finden um beim zurückstossen nicht im Rasen zu laden... Bei der Pmdg kann ich nicht das Push stoppen und nochmals starten.. das läuft leider nicht.
    So und jetzt kommt es.. Du sagst die 738 hat eine ungefaire lange von 40meter... wenn ich aber in z.b GMMX am Gate stehe und 40m stosse..steh ich im wald.. ... also muss es eine andere Lösung geben...


    mfg
    Ruedi

    Halli Hallo


    Jetzt hab ich doch mal ein Problem wo in den Bereich Flugschulung fällt.


    Ich durfte in Boeing Field die niegelnagelneue PMDG NX 737 frisch lackiert abholen. Ach was für ein Traum...
    Im FMC kann ich ja veranlassen, das der Flieger im Pushback Verfahren zurück gestossen wird..... nur.....
    woher weiss ich wie weit ich zürückstossen darf? Ist das irgenwo in den Karten beschrieben oder woher kriege ich diese
    Informationen?


    Wenn das jemand weiss währe ich froh über eine Antwort
    griessli us züri
    Ruedi

    Zweite Frage: Ich möchte für die PMDG-Maschiene Einstellungen vornehmen... (z.B. IRS - Zeit Einstellen). Mache das auch und drücke dann Ok... Dennoch werden die vorgenommenen Einstellungen nicht übernommen, wenn ich direkt nochmal in die Options gehe, sind diese beim Alten...

    Hallo
    Ich hab die MD11 nicht auf der Platte aber sonst alles von PMDG. Im Grundsatz ist es aber das gleiche, sprich die IRIS hat ein Allign Time von ca 10 Minuten, sprich Du musst geduld haben oder einfache
    in den Optionen von der PMDG die synchronisations zeit runter setzten. Zusätzlich musst Du im FMC die genaue Position des Fliegers eingeben, damit sich das FMC sprich das Display synchronisieren kann.
    Dies machst Du unter der seite POS.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht reinbringen
    mfg
    Ruedi


    Was ist da los? Bei der einen Karte stimmen sie und dann wieder nicht?

    Navigraph ist schon toll und nur das Grundprogramm ist Freeware :)
    Navigraph arbeitet immer mit den neusten Karten. d.h Dein Flughafen im FSX ist nicht up to date und nix anderes. Dieses Problem hatte ich auch mal und hab dafür ein
    Super Tolles Programm gefunden, das zwar Payware ist .. aber ein Must Have Addon ist.... http://www.aivlasoft.com/products/index.html


    Das einzige was du updaten musst, kannst und darfst sind die ARACS. Die restlichen daten wie Frequenzen liest er aus dem Flugsimulator.
    Ebenfalls ist ein Online Tool, Flugplanung und diverse andere Tools inklusive :)


    mfg
    Ruedi

    Hallo Uwe


    So viel mir bekannt ist gibt es kein spezieller Befehl um die Instrumentenbeleuchtung zu dimmen. Zudem ist das von Flugzeug zu Flugzeug verschieden. Lediglich bei PMDG (z.b J41) habe ich die möglichkeite bei der Instrumentenbeleuchtung zwei Stufen einzustellen. d.h. eine reine Instrumentenbeleuchtung und zusätzlich wenn nötig noch die Cockpitbeleuchtung. Dies funktioniert auch bei der 747 und MD11 von PMDG.


    Was Du machen kannst ist in der configdatei von jeweiligen Flugzeuge einen anderen Farbton zuweisen. Aber wo genau kann ich Dir nicht sagen, da dies für mich noch nie ein Thema war.


    freundliche Grüsse aus Zürich
    Ruedi

    Du kannst in den Einstellungen Sichtflughilfen finden. Das sind rote Kästen, durch die du für eine Sichtfluglandung fliegen kannst.

    Ich glaube nicht das er dies wissen wollte :)
    Also.. Für jeden Flughafen gibt es Anflugskarten auf jede Piste. Da Du ein VOR/DME Approche fliegst, hast Du die Frequenz des VOR aufgeschaltet und da siehst auch die Distanz zum VOR.
    Die Distanz und die Flughöhe kontrollierst Du anhand der Anflugkarte (Höhenprofil des Anflugs) bis das PAPI in Sichtweite ist. Dannach heisst es 2x Rot und 2x Weiss bist auf der richtigen Anflughöhe.
    4 x Rot ist zu tief... 4 x weiss zu hoch.


    Allerdings sei da beizufügen, das bei Nebel eine Minimum Sichtweite besteht um den Flughafen überhaupt anzufliegen. Die siehst Du auch in der Anflugkarte.
    So das war jetzt kurz und einfach erklärt. Ergänzungen oder Korrekturen bitte anfügen ..


    freundliche Grüsse
    Ruedi

    Huhu


    Die Problematik an diesem Anflug ist eher der Wind der ständig vom Meer her weht. Deshalb geht der Anflug zu 90% über den Berg mit einem sehr steilen Anflug und einer kurzen Piste :)
    Dazu kommen die Fallwinde am Hang des Berges wie ich es auf N24 verstanden habe.


    freundliche Grüsse aus Rümlang
    Ruedi

    Ich nutze einen 24" Monitor (1920x1080) und kann mit dem FSX und auch dem FS9 allerbest mit einer 32bit Fabtiefe wunderbar fliegen. auch die Cockpits sind nicht verzogen oder soetwas.

    Dann mach bitte mal den Vollbild Modus und probier den FSX auf 1920 x 1080 zu stellen.... Du wirst sofort sehen was ich meine


    Ruedi