Hallo, ich wüsste zu gern wie Ihr oder auch echte Piloten es immer schaffen, so zu landen, dass das Vorderrad genau auf der Mittellinie aufkommt. Am meisten Probleme damit habe ich übrigens mit einmotorigen Maschinen. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks? Kann man eventuell mit der Seitenrudertrimmung etwas anfangen? Oder ist Euch das vielleicht gar nicht so wichtig? Vielen Dank für Antworten schon mal im vorraus.
fsxfan4
Landungen auf der Mittellinie
-
-
Normalweise regelt das der Anflug ueber das ILS, der den Landekurssender und den Gleitpfad der Landebahn empfaengt (und noch etwas anderes). Dieser richtet das Flugzeug, dann automatisch aus und soweiter. Hoffe das hat geholfen
MfG Kevin
-
Hi Lars!
Also zuerst mal heiß ich dich herzlich willkommen im Forum!!!
Piloten haben einige Hilfen wie zum Beispiel das sogenannte InstrumentenLandeSystem , kurz ILS! Es hilft einem selbst bei sehr schlechtem Wetter die langebahn exakt zutreffen! Natürlich beruht einiges aber auch auf Übung!
Im FS hast du noch einen Hilfe! Du wirst die Landebahn eher treffen wenn sie in der Mittel des Bildschirmes ist , dann triffst du sie ziemlich genau! Und wie gesagt halt , üben , üben und üben!Viel Spaß mit dem FS !
Gregor!
-
OK, das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings wüsste ich noch allzu gerne, ob man nicht doch, vor allem bei Seitenwind, mit der Seitenrudertrimmung arbeitet. Außerdem wüsste ich noch, wie man bei Flugplätzen ohne ILS gut landen kann.
Danke für die Antworten
Lars -
Hallo!
Es gibt eine Landeart, mit der man auch mit den Seitenrudern arbeitet-Jedoch nicht mit der Seitenrudertrimmung. So etwas nennt sich Crabbing. Wenn du "crabbst", fliegst du nicht gerade auf die Landebahn zu. Hat die Landebahn zum Beispiel den Kurs 276, dann fliegst du-Je nach Windrichtung- mit z.B. einem Kurs von 265 oder 287 an. Möglich wird dies durch eine Verstellung des Seitenruders. Diese Seite hilft dir bestimmt weiter: http://www.toegel-web.de/fliegen/Seitenwind.html
Gruß
Timon -
Ok, aber ich weiß immer noch nicht, welche Tricks Ihr anwendet.
-
Tricks eigentlich keine... Üben, üben, üben! Bessere Tricks gibts nicht. besonders wichtig bei einer guten Landung ist es, nur ganz kleine Korrekturen vor zu nehmen.
-
Hallo,
Timon hat schon das absolut richtige gesagt. Natürlich sollte man wie im richtigen Pilotenleben mit den kleinen Flugzeugen anfangen zu üben und dann nach und nach aufsteigen bis zum Jet.
Nicht Umsonst lernen Airliner Piloten mindestens 3 Jahre lang bis sie es können die Mittellinie zu treffen. Aber auch dann fangen sie als ganz kleiner Copilot an und fliegen unter ständiger Aufsicht eines erfahrenen Flugkapitäns, bis sie selbst nach so ungefähr 10 Jahren selbst Kapitän werden. -
OK, danke. Das mit den kleineren Korrekturen habe ich mir auch schon gedacht, denn wenn sonst wird es immer im Endanflug sehr hektisch, und wenn ich es mir recht überlege, dann klappt das bei mir mit kleineren Maschinen wie der Beechcraft Baron wesentlich besser als z. B. mit der Boeing 737 oder dem Airbus A321. Ich frage mich trotzdem nur, wie dies manche Flightsimmer, die ihre Videos bei Youtube zeigen, so gut schaffen.
-
Jungs es ist 3:10 und ich bin noch wach
Die Youtube-Menschen haben auch mal klein angefangen...
Einfach üben üben...und nochmals üben irgentwann bekommste ein Gefühl dafür..Flieg doch einfach einen Flughafen an, und speicher den wenn du auf dem Gleitpfad bist und wenn du gelandet bist, versuchste es erneut.
-
Also ich hab mich immer mit dem Versetzungsmodus in die richtige Postition gebracht und hab den Flug dann abgespeichert.
Es gibt auch noch eine Hilfe, die du mit Flusifix zuschalten kannst, nämlich so eine Art Fadenkreuz, dass eben sehr hilfreich ist, um die Mitte zu treffen. (nur im 2D Cockpit)
-> Flusifix
-
OK, danke für alle Antworten. Dann übe ich mal noch ein bisschen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!