Beiträge von fsxfan4

    Danke, dass Du das Stichwort Winddreieck genannt hast. Allein wäre ich nie auf diesen Begriff gekommen. Ich denke, ich werde mich wohl mit dem Artikel auf Wikipedia anfreunden müssen...

    Ich trimme ja nicht mit der Tastatur, sondern mit dem Steuerknüppel. Allerdings benutze ich die nach der Standardzuordnung vorgegeben Tasten 3 und 4 (heißen nur bei meinem Joystick (Saitek Cyborg X Stick) so, im FSX haben sie andere Nummern). Kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht die Steuerung im FSX so umstellen muss, dass ich mit dem kleinen Rädchen, das sich am unteren Ende des Joystick-Kopfes bzw. rechts von der 2- und links von 3-Taste befindet, trimmen muss? Mit dem klickbaren Rädchen zu trimmen ist mir ein bisschen zu ,,gefährlich", da ich dann meinen Blick während des Trimmens nicht richtig auf den Instrumenten behalten kann.

    Ich hätte gerne gewusst, ob hier jemand eine Formel weiß, mit der man den Vorhaltewinkel, der im Schulungsvideo zur Navigation erwähnt wurde, berechnen kann, sodass ich auch bei starkem Seitenwind einem Radial exakt folgen kann.

    Ich hätte gerne gewusst, wie man es schafft, ein Flugzeug in möglichst kurzer Zeit so zu trimmen, dass es die genau die Höhe. Meistens kann ich meinen Freiflug nie genießen, da ich immer am trimmen bin und es nie richtig klappen will, nicht einmal bei einer Cessna 172. Kann mir jemand helfen. Ich hoffe, es werden nicht nur Aufforderungen kommen, ich solle üben, üben, üben.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Acceleration-Pack erfolgreich installiert und zugestimmt, dass die neuen Tastaturbefehle bspw. Seil aus- und einfahren etc. übernommen werde. Nun mache ich einen Einsatz mit dem neuen Kampfflugzeug oder dem Lasthubschrauber EH-101 und siehe da ich drücke die zugehörigen Tasten für bspw. Seil ausfahren und nichts tut sich. Kein einziger von den neuen Befehlen funktioniert! Fliegen kann ich aber ganz normal; ich bin auch in der Lage z. B. das Fahrwerk oder Klappen auszufahren. Im Einstellungsmenü sind die neuen Befehle mit den zugehörigen Tastaturbefehlen ebenfalls zu finden. Was kann ich nur tun?

    Ich bin da schon angemeldet. Hab' EDFA nicht gefunden. Trotzdem danke! Suche eher nach Payware. Kann mir jemand was empfehlen? Gibt es nicht so ein Programm, das sich German Airfields nennt? Weiß jemand etwas über dieses Programm?

    Kann mir irgendjemand gute Szenerie-Add-Ons für deutsche insbesondere hessische Flugplätze empfehlen? Am liebsten wäre mir eins, das den Flugplatz EDFA gut detailiert. Die Add-Ons können sowohl Free- als auch Payware sein.

    Ich würde gerne wissen, warum die aktiven Landebahnen in EDDF immer nur die 7L und 7R sind. Ich habe einen Vater, der ein halbes Jahr von EDDF nach EDDH gependelt ist (Montag/Dienstag hin, Donnerstag/Freitag zurück) und nur in zwei Fällen ist er über Mainz angeflogen oder Richtung Hanau gestartet. In den allermeisten Fällen waren 25L und 25R sowie die reine Startbahn 18 in Betrieb. Ist ja auch verständlich, da der Wind ja zumeist vom Meer, also von Westen kommt. Mir stellt sich nun die Frage, warum denn die 25L, 25R und 18 im FSX nie aktiv sind. Auf anderem Flugplätzen bzw. Flughäfen kenne ich mich zwar nicht so gut aus, trotzdem habe ich auch dort das Gefühl, dass die aktiven Landebahnen nie variieren. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Das mit dem Zeitmessen habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe immer Probleme damit, mit der gleichen Geschwindigkeit zu fliegen, da man sonst ja nicht die gleiche Strecke zurücklegt. Man ist ja meistens unterschiedlich schnell, da man im Querabflug vielleicht noch steigt oder gerade die Höhe halten will und unwillkürlich wieder etwas Fahrt dazu kriegt und dann im Queranflug schon am sinken ist; jedenfalls fällt es mir im schwer die beiden Abschnitte mit genau der gleichen Geschwindigkeit zu fliegen. Während es bei einer Cesssna 172 bei mir noch eher klappt, kann ich mir so etwas nicht mit einer Beechcraft King Air vorstellen ?( . Sorry, aber da muss es doch noch einen anderen Weg geben, oder? Außerdem würde ich gerne noch wissen, wie die ideale Platzrundenhöhe beträgt. Im Schulungsvideo beträgt glaube ich etwa 750 Fuß über dem Flugplatz. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?

    Ich brauche hier mal ein bisschen Hilfe. Platzrunden kann ich eigentlich gut fliegen, doch ich habe immer Probleme, wenn ich in den Endanflug eindrehen muss. Denn danach liegt die Landebahn meistens viel zu weit rechts oder links vor mir. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich den idealen Zeitpunkt zum Eindrehen in den Endanflug finde. Im Video der fsx Schulung wird nur gesagt, dass man Eindrehen muss, wenn man sich fast wieder auf Höhe der Landebahn befindet. Dieses fast bringt mich aber nicht weiter.

    OK, danke. Das mit den kleineren Korrekturen habe ich mir auch schon gedacht, denn wenn sonst wird es immer im Endanflug sehr hektisch, und wenn ich es mir recht überlege, dann klappt das bei mir mit kleineren Maschinen wie der Beechcraft Baron wesentlich besser als z. B. mit der Boeing 737 oder dem Airbus A321. Ich frage mich trotzdem nur, wie dies manche Flightsimmer, die ihre Videos bei Youtube zeigen, so gut schaffen.

    OK, das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings wüsste ich noch allzu gerne, ob man nicht doch, vor allem bei Seitenwind, mit der Seitenrudertrimmung arbeitet. Außerdem wüsste ich noch, wie man bei Flugplätzen ohne ILS gut landen kann.
    Danke für die Antworten
    Lars

    Hallo, ich wüsste zu gern wie Ihr oder auch echte Piloten es immer schaffen, so zu landen, dass das Vorderrad genau auf der Mittellinie aufkommt. Am meisten Probleme damit habe ich übrigens mit einmotorigen Maschinen. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks? Kann man eventuell mit der Seitenrudertrimmung etwas anfangen? Oder ist Euch das vielleicht gar nicht so wichtig? Vielen Dank für Antworten schon mal im vorraus.
    fsxfan4