Wilco Airbus Vol. 1 und 2

  • Moin moin,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir die Wilco Airbus Vol. 1 und 2 zuzulegen.


    Frage: Taugen die Airbusse etwas? Oder gibt es bessere Airbus-AddOns?



    Gruß
    Marcus

  • Mit einem Wort: Ja! Finde ich zumindest.


    Ich selbst habe die Wilco Airbus Volume 1, die Volume 2 habe ich noch nicht getestet.


    Die Airbusse der Volume 1 bringen ein funktionstüchtiges FMC mit. Aber auch alle anderen Systeme arbeiten tadellos und sind sehr realitätsnah umgesetzt.


    Zum Optischen: Das Virtual Cockpit ist schön gemacht. Es gibt jedoch keine animierten "Spielereien", wie z. B. die seitlichen Cockpitfenster, sie lassen sich in diesem Produkt nicht öffnen. Außerdem sind die Reflexionen im VC doch etwas stark (siehe Bild unten), das stört mich jedoch nicht.
    Das Außenmodell finde ich ebenso gelungen, hier stehen auch wieder keine "Spielereien" wie z. B. Ausfahren der RAT (Ram Air Turbine).


    Alles in allem finde ich, dass Jungs von FeelThere ein sehr schönes Add-on herausgebracht haben.


    Suchst du allerdings nach einem sehr einfach zu bedienendem Add-on, bist du beim Airbus-Add-on "Airbus X" sicherlich besser aufgehoben. Wenn es dir allerdings Spaß macht, das FMC vor jedem Flug zu programmieren, alle Systeme ordnungsgemäß hochzufahren etc. und nach dem Motto "as real as it gets" (also so real wie möglich) fliegen willst, spricht dir wohl er der Wilco Airbus zu.



    VG,
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

    Einmal editiert, zuletzt von insdel ()

  • HalloMarcus!


    Die Airbusse von Wilco sind eindeutig die besten auf dem Markt , zumindest vom System! Aussenmodel und VC sind meinem Geschmack nach "lieblos" gestaltet! Aber trotzdem eine Kaufempfehlung wert.


    Tipp: Warte bis es die "Evolution" Serie gibt , da hat Wilco ihr Produkt nochmals komplett überarbeitet und hier und dort ausgebessert. Entwicklungsstadium : Final Approach ;) Gibt es auch bei Aerosoft zukaufen!


    Gregor

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hallo Marcus,


    Die Wilco Evolution ist schon längst auf dem Markt, schau mal hier


    Die Panel, sowohl 2d als auch VC geben genau das schlichte und aufgeräumte Panel des Orginals wieder. Viele meinen da wurde irgendwie lieblos gearbeitet, aber dem ist absolut nicht so. Ich war oft genug im Orginalcockpit und habe durchaus die Vergleichsmöglichkeit.


    Im Evolutionspack ist ein sehr gut funktionierendes Wetterradar, ein Head up Display und noch ein paar andere Kleinigkeiten enthalten. Ich persönlich fliege die Airbusse sehr gerne, weil auch die Flugdynamik sehr gut umgesetzt ist.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Mich würde eher die Vol. 2 interessieren, da ich die Langstrecke bevorzuge.
    Danke für den Tipp. Werde mir die Vol. 2 bestellen.
    FMC bzw. MCDU ist sicherlich mit an Bord. ;)



    Gruß
    Marcus

  • Noch eine kleine Frage:


    Was ist denn genau der Unterschied zwischen Wilco Airbus Series Vol. 2 und Wilco Airbus Series Evolution Vol. 2 ?



    Gruß
    Marcus

  • Was ist denn genau der Unterschied zwischen Wilco Airbus Series Vol. 2 und Wilco Airbus Series Evolution Vol. 2 ?


    Hallo Marcus,


    Die Evolution Busse sind die neueste Version von Wilco, mit Wetterradar, Head up Display und weiteren Verbesserungen. Würde ich beim Kauf empfehlen, da neuste Version, selber Preis.


    Selbstverständlich haben die WILCO Busse ein ausgezeichnet funktionierendes FMC mit einer Option die FSX Flugpläne zu verarbeiten.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi Lutz,


    habe gerade mal auf der Homepage von Aerosoft gestöbert.
    Die Wilco Airbus Series Evolution Vol. 1 und 2 sind erst für den 28.07.2011 als Box angekündigt.


    Wo kann man das Ganze denn sonst noch bekommen?
    Oder geht das nur als Download?



    Gruß
    Marcus

  • So, seit ein paar Minuten bin ich nun auch Besitzer der Wilco Airbus Series Evolution Vol. 2 (A332, A343, A346).


    Habe schon ein wenig getestet und gespielt, aber ich muss sagen, dass ich doch derzeit noch zu sehr "PMDG-behaftet" bin. :P
    Das soll der Sache aber keinen Abbruch tun, denn auch mit der PMDG 747-400X hat es einige Zeit (und zum Teil auch Nerven) gekostet, bis ich halbwegs wusste, was ich tun muss.


    Das HUD ist eine wirklich tolle Sache, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit (wenn es überhaupt eine gibt) gefunden, wie man sich z.B. die MCDU in einem eigenen Fenster auf den zweiten Monitor holen kann.
    Hilfreich wäre auch ein Tutorial für die Flieger, aber da werde ich mich morgen mal in YouTube umsehen.



    Gruß
    Marcus

  • Hallo,


    wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen, deswegen hier mal mein Anliegen:


    Habe mir mal wieder den Airbus von Wilco inkl. Upgrade auf EVO installiert.
    Das ganze unter Windows 7 64 Bit.


    Mein Problem: Das FSX Airbus Config Tool greift irgendwie nicht richtig, der Fuelplanner betankt den Airbus einfach nicht, es steht immer 100 % oben drin.
    Flusi beendet dann das Tool gestartet, nichts. Cold and Dark geht aber ich bekomme den Bus einfach nicht betankt.


    Was mache ich falsch?


    Gehe wie folgt vor:


    Tool starten:
    Load Manager ausfüllen betsätigen, danach in den Fuel Planner und dann den FSX starten.


    Jemand eine Idee?

  • Hallo,


    hast du den Loadmanager, den Fuelplanner und den FSX als Administrator gestartet? Wenn nicht, dann gibt es häufig Probleme.

  • Hi,


    ja habe ich aber ich hatte gerade noch gelesen, dass man das Tool im WinXP Modus laufen lassen sollte.
    Werde ich nach der Landung mal testen.
    Habe jetzt nochmal einen Anlauf gestartet aber das Flugzeug sollte man Wilco um die Ohren hauen :thumbdown: jedenfalls unter Win7 64 Bit macht das keinen Sinn mehr.
    Der CLB ist eine Katastrophe, dass Flugzeug kommt bei mir überhaupt nicht aus dem Quark.
    Damals unter XP lief die Kiste.
    Nase voll fliege jetzt die NGX :D

  • Bei allen Fuelplanern die ich kenne muss der FSX und der Fuelplaner gleichzeitig geöffnet sein. Sonst kann der Fuelplaner die Daten nicht an den FSX übergeben.
    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!