Hallo, ich bin neu hier und leg auch gleich mal los
Hab jetzt wieder seit etwa 1 Woche angefangen den FSX rauszuholen und mich diesmal daran gemacht mehr vom professionellen Fliegen mitzubekommen und nicht wie die zig male wo man einfach gestartet ist und irgendwie wieder gelandet ist und das Spiel/Simulation wieder zurück gestellt hat
Inzwischen verstehe ich vieles gut bis sehr gut, bloß gibts da ein paar Sachen die ich nicht verstehe...
Da wäre zum einen zum ILS
ich habe mir die Videos in der Flugschule im Forum angesehen zur automatischen Landung und zur ILS Landung und habe das genau so nachgemacht und es hat auch wunderbar geklappt.
Dann habe ich unter Einsätze den Flug Rom-Neapel ausgewählt...
Dann ises eben ein Airbus A321, kann ja nichts schief gehn...
Aber dann wusste ich gar nicht mehr weiter ich hab dem Kurs brav gefolgt und dann nach dem letzten VOR im Funk die Freq vom Neapel FH eingestellt (bei Nav1)
Ich bin die ganze Zeit mit Autopiloten geflogen nach den Vorgaben die ich bekam, und etwa 20 nm vor Neapel habe ich die APP eingeschalten und alles vorbereitet (langsam auf 145Knoten, Klappen voll raus, Fahrwerk raus) und dann erlischt die HDG Lampe und das erste was komisch war, ich bin nicht gesunken, ich bin auf 3000 geblieben obwohl ich runter musste (hab ich an den Lampen gesehn an der Landebahn, weiß grad nich wie die heißen die Rot-weißen).
Gut dann habe ich die Alt HLD abgestellt und siehe da, das Flugzeug sinkt, super 2 rote - 2 weiße Lampen...
Das Flugzeug sinkt weiter, ich hab gespeichert und habe nichts gemacht weil ich sehen wollte was passiert, die Nase senkt sich weiter und die Nase landet volle Kanne im Boden... was habe ich da falsch gemacht ?
Das war die erste Frage
Die zweite wäre, wie funktioniert genau die Navigation im Flugzeug ?
Also ich rede jetzt mal weiter von der Mission Rom-Neapel
Ich habe immer automatisch die HDG auf den jeweiligen Kurs der mir gesagt wurde eingestellt, bis ich dann kurz vor Ende von NAV auf GPS gestellt habe (natürlich beim APP wieder zurück auf NAV gestellt)
Und dann ist das Flugzeug ohne was zu machen dem Kurs gefolgt, nur ich dachte man sollte das immer auf NAV lassen und nach ILS fliegen.
Wie macht ihr das genau ?
Und wie funktioniert das genau mit der NAV1 Navi ?
Ich stelle ja die Frequenz ein und wenn ich dann auf HDG die Richtung angebe fliegt er dann automatisch auf der Linie in dem Winkel vom VOR weg (also dass die VOR Anzeige in der Mitte ist) oder fliegt er dann einfach nur in Richtung "HDG" ?
Und dient das NAV2 ausschließlich um eine DME Anzeige zu bekommen zum Endflughafen oder wie macht ihr das alles genau ?
(Mit genau meine ich dass ihr mir das gerne so genau erklären könnt wie ihr es könnt, mir fehlt dieser AHA Effekt, weil ich bis auf zum Landen das ILS nicht wirklich vom Sinn her verstehe)
Wenn mir jemand jetzt sagt ich soll die Flugstunden durchgehen, die habe ich schon gemacht, und die wo am Ende der ILS Anflug komplett im Jet erklärt wird hat bei mir ein Bug...
Ja ich weiß viel Text aber wenn ihr mir irgendwas beantworten könnt dann würde ich mich freuen
Wenn ihr ein gutes Tutorial habt könnt ihr mir das auch gerne zeigen, ich hab bisher kein gutes gefunden ausser in diesem Forum, aber darauf beziehen sich meine Fragen ja nicht so