Beiträge von Solo1

    Dort steht "Mit 32 Bit Betriebssystemen sind maximal 2 hoch 32 Adressen (Bytes)
    adressierbar, also genau 4 Gigabyte. Windows reserviert aber ungefähr
    700 MB für eigene Zwecke also bleiben ca. 3,3 Gigabyte übrig."


    Genau das meinte ich. Natürlich nimmt ein Betriebssystem immer was weg. Egal ob Win95 oder Win7, wobei Vista der grösste Speicherfresser ist.

    Hallo Lars,


    eine C 172 hat einen 4 Zylinder Boxermotor von gerade mal 180 PS. Der Start erfolgt mit Klappenstellung 1, abheben bei ca 60 Kts, dann beschleunigen und steigen mit ca 70 Kts und einer Steiggescwindigkeit von ca.700ft/min. Mehr geht nicht bei diesem Flieger.


    Übrigens sollte man erst dieses Flugzeug beherrschn und dann langsam auf größere umsteigen, so istb es auch im richtigen Leben.

    So ähnlich mache ich es auch. Allerdings ohne Klappen.

    Hallo zusammen.


    Habe mich mal im TS2 Server eingeloggt. Leider keiner da, um das auszuprobieren.


    Ich denke mal das "Unicom" der Standard Channel ist.


    Edit: Ach mist, doppelpost. Sorry.

    Na ich meinte ja eigentlich die IFR Flüge. Die kann man doch gar nicht ohne GPS fliegen, wegen den Knotenpunkten, wenn kein VOR in der nähe ist. Ich frag mich wie die das vor 20 oder 30 Jahren gemacht haben ohne GPS.

    Dann ist er auf der Karte vermerkt und mit entsprechenden Hinweisen versehen.

    Ja, auf der Karte ist es ja vermerkt und Hinweise gibt es nur bei den Charts, wenn man in der nähe eines Airports ist, aber nicht wenn man noch mitten unterwegs ist. Ich habe doch ohne GPS und VORs keine möglichkeit meine Position zu bestimmen ( ausser die Sicht nach draussen , ohne Wolken ).


    Der Rest deines Postings ist klar.

    Danke, das ist klar soweit.


    Nur was ist wenn ich mehere Knotenpunkte hintereinander habe, und bei jedem Knotenpunkt soll man die Richtung wechseln? Zum Beispiel wenn man über den Atlantik bzw. Grönland fliegt. Da hat man kaum VORs um zu navigieren. Auch in Deutschland hat man schon mal drei Knotenpunkte hintereinander. Der erste geht ja noch, da man meistens nen VOR im Rücken hat. Der dritte geht auch noch, da man nen VOR vor sich hat, aber was ist mit dem zweiten? Da kann man sich ja an keinem VOR halten oder?

    Heisst das jetzt, das es man bevor es GPS gab nur von VOR zu VOR navigiert hatte? Also ohne Knotenpunkte?


    Also wenn ich manuell nach den Knotenpunkten fliege, dann schau ich immer wieder auf die Karte oder GPS, um zu wissen wo ich bin und ob ich korrekt die Route entlangfliege.

    Würde mich auch mal interessieren wie man man von Knotenpunkt zu Knotenpunkt navigiert. Ohne GPS und FSX Karte. Damals gabs ja auch kein GPS und mit nem Sextanten werden die Piloten wohl ihre Position nicht bestimmt haben.

    Danke erstmal gal2302


    VATroute sieht ja auch gut aus. Gibts da ne Möglichkeit den Plan für den FSX zu speichern? Ansonsten wieder der Umweg über simroutes.

    Wollte an dieser Stelle mal fragen was für Enroute Karten ihr benutzt und wo sie zu kriegen sind ( Freeware am besten ).


    Ich habe immer schwierigkeiten Deutsche Karten zu kriegen aus dem Netz. Das einzige was ich gefunden habe ist eine VFR Enroute Karte, allerdings keine Low/High Karten.


    Für die USA gibts diese ja massig.

    Ich habe die Version " MS FS FS9 & FSX Gauge Version " und habe mir davon den Airbus A-320 runtergeladen und installiert. Ich kann machen was ich will, ich kriege kein Cockpit hin. Der Airbus ist da, aber das Cockpit fehlt vollkommen. Wenn ich die Sicht dann manuell im FSX auf " Cockpit " stelle, stürtzt mir der FSX ab.


    Im Ordner " Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Gauges " liegt die " vasfmcgau.gau ", was doch eigentlich fürs Cockpit zuständig ist.


    Den Airbus " PA_FSX_A320-210_vasFMC " Ordner habe ich in " Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aircraft " zuerst gehabt. Da passierte gar nichts im FSX.
    Dann habe ich den Ordner " PA_FSX_A320-210_vasFMC " in den Ordner " Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes " kopiert. Auch habe ich dort den Ordner " vasfmc_panel_a320 ". Damit hatte ich den Airbus im FSX, aber leider fehlt das Cockpit komplett.


    Weiss nicht was ich noch machen soll. Kennst sich da einer aus?


    Edit: Auch die ZIP Datei " Z_AB320KM " hatte ich schon im Gauges Ordner des FSX, aber auch das brachte nichts.

    Ich fliege, oder versuche zu fliegen, die Strecke EDDL-EDDV Offline. Das ist für mich ne Übungsstrecke mit der Cessna 172, bis ich einigermaßen fit bin für einen Onlineflug bzw. später für andere Flugzeuge.


    Im moment lerne ich aber Kartenkunde. Ich kenne die Karten zwar schon 20 Jahre, aber nie genau genug, um fast auch real danach zu fliegen. Fliegen tu ich nur mal so zwischendurch.

    Sag ich doch. Die 737-400 gibt es z.B. als Standard Flugzeug im FSX und auch bei vasFMC. Diese beiden sachen müssen natürlich übereinstimmen.


    Aber man kommt auch ohne das es übereinstimmt in die INIT rein und kann die Route planen. Danach kommt man aber nicht weiter. Oben rechts die Pfeile kann man dann nicht anklicken.

    @ Mr. Bascom


    Habs mal probiert und es geht mit der Cessna 172. Bin manuell etwa 5 Grad in den Steigflug gegangen mit 500 Steigrate und 90 Kn. Joystick musste natürlich nach hinten gehalten werden. Dann Autopilot an und das Trimmrad drehte sich. Mein Joystick losgelassen und Autopilot wieder aus. Die Fluglage, Steigrate und Geschwindigkeit blieben konstant.

    Na so wie ich das bei vasFMC verstanden habe, muss man erst das Flugzeug im FSX wählen und irgendwo parken und die Triebwerke abschalten. Erst dann startet man vasFMC und wählt dort das Flugzeug, was man auch im FSX geparkt hat. Macht man das nicht, werden falsche Daten übermittelt.


    Allerdings ist das alles Neuland für mich und leider alles auf Englisch.