Fahrtmesser Problem!

  • Ich habe heute einen Flug von KSFO nach KLAS gemacht. Alles hat gut geklappt, nur die Landung nicht. Bin sehr schon mit ca. 140 Knoten angeflogen (Autopilot).Habe dann das Steuer übernommen und die Nase für die Landung nach oben gezogen. Bin dann aber so hart aufgeschlagen, dass das Fahrwerk weggebrochen ist und es heiß "Absturz". Die Fahrt sehr hoch (habe mich auf das Landen konzentriert und das nicht so mitbekommen. Erst nachher!), aber der Fahrtmesser hatte ca. 140 Knoten angezeigt. Ist das normal, dass der Fahrtmesser mal nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt oder dass der Autopilot fehler macht die auf den Fartmesser "überspringen"?


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Ich hatte schönes Wetter (vom FSX) eingestellt und so wenig Wind und normale Temperaturen.


    A380

    hatte ich auch schon
    wenn du mit einer 737 fliegst kommt das öfter vor.
    Beim Start ist es Mist weil dann der Auftrieb fehlt und
    du nach ungefähr 100 Metern wieder runterknallst


    Tipp: Nimm doch einfach einen Airbus.

    "Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches."
    - Stephen Hawking

  • Naja! Ich denke es liegt an was Anderem!


    Und zwar: Auf dem PFD wird dir die Geschwindigkeit angezeigt bei der der Wind mit berechnet wurde..! Es kommt auf den GS (GS=Groundspeed) an. Der beschreibt die Geschwindigkeit im Verhältniss zum Boden! Ohne Wind und den Rest..!
    Falls ich falschliege , dann lasst es mich wissen :)


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!