• Hallo,
    aus dem video im youtube habe ich mir den ILS Anflug erlernt.
    Es klappt alles super,außer..
    Der Autopilot richtet mich zwar korrekt auf die Bahn aus aber steuert die Höhe nicht...
    Beim AP hab ich nur die Leistungstkontrolle, den APP- Schalter, und den AP-HAuptschalter gedrückt!
    Was mach ich falsch???
    ?(


    Danke schonmal
    Tobi

  • Halli Hallo


    Das ist so nicht zu erforschen..... vermutlich fliegst Du aber oberhalb dem Glideslope in das ILS, dann kriegt der Flusi und die Flugzeuge seine Probleme. Deshalb hat er trotz aktivierten AP den Glideslope nicht
    aktiviert.


    grundsätzlich gilt beim Flugsimulator...


    1. nie mehr als 30grad winkel in den LOC (ILS) fliegen
    2. immer unterhalb des Glideslope reinfliegen.


    Meine ILS Anflug sieht so aus.


    als Beilspiel LSZH RWY 14 Kurs rwy 146. Ich komme über TRA rein setze Kurs 210 nach etwa 3 meilen setze ich kurz 170 wähle den LOC schalter warte bis der LOC aktiviert ist
    und schaue gleichzeitig was der Glideslope macht. Sobald der Glideslope sich nach unten bewegt drücke ich erst den APP Knopf und lasse mich gemütlich auf die RWY schaukeln. Selbstverständlich ist darauf
    zu achten, das die Geschwindigkeit angepasst ist...


    So nun probiere es doch so mal aus


    mfg
    Ruedi ( Zürich)


    ;)

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Es wäre auch ganz gut zu wissen, welches Flugzeug du fliegst. (Wilco Airbus, PMDG...)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Es wäre auch ganz gut zu wissen, welches Flugzeug du fliegst. (Wilco Airbus, PMDG...)

    Eigentlich spielt es keine Rolle was für ein Produkt es ist, da das einfangen des Glideslope ein Bug vom Flugsimulator ist.


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Eigentlich spielt es keine Rolle was für ein Produkt es ist, da das einfangen des Glideslope ein Bug vom Flugsimulator ist.

    Hallo,


    Mit der ersten Bemerkung hast Du recht, aber das mit dem Bug des Flugsimulators verstehe ich nicht ganz. Denn ich habe mit richtigen Flugzeugen einige ILS geflogen aber da funktioniert es ganz genau so. Wenn ich zu hoch über dem Localizer eingeflogen bin hat der Autopilot es nicht geschafft das Flugzeug auf den Gleitpfad zu bringen. Das ging dann nur manuell.
    Deshalb fliegt man ja auch grundsätzlich unterhalb des Gleitpfades an. Auch die offiziellen Anflugkarten für ILS Anflüge sind so ausgerichtet.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,


    Mit der ersten Bemerkung hast Du recht, aber das mit dem Bug des Flugsimulators verstehe ich nicht ganz. Denn ich habe mit richtigen Flugzeugen einige ILS geflogen aber da funktioniert es ganz genau so. Wenn ich zu hoch über dem Localizer eingeflogen bin hat der Autopilot es nicht geschafft das Flugzeug auf den Gleitpfad zu bringen. Das ging dann nur manuell.
    Deshalb fliegt man ja auch grundsätzlich unterhalb des Gleitpfades an. Auch die offiziellen Anflugkarten für ILS Anflüge sind so ausgerichtet.


    hat der Autopilot es nicht geschafft das Flugzeug auf den Gleitpfad zu bringen.



    Eben Du sagst es ja selber :)
    Gut ob und wie das in der Real Life gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen, da ich nicht wirklich eine Piloteausbildung habe. Dann ist es halt kein Bug damit kann ich leben und ich kann in der
    *Bugliste* des Flugsimi einen Punkt mehr abstreichen ^^ Danke für die Info


    griessli us Züri
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!