Flugzeuge runterladen *Anfänger*

  • Hallo


    ich bin neu hier und ein Anfänger in FSX habe gestern gerade mein Joystick und Spiel bekommen.
    Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar ich möchte mir gerne Flugzeuge runterladen weiß aber nicht wo ich die dann hinziehen soll und was gute Seiten sind.


    Ich möchte gerne nur eine Seite haben die gut ist und die Flugzeuge bzw. die Seite sollte kostenlos sein.
    Ich habe noch keine Ahnung von FSX also bitte nicht böse sein wenn ich nicht so viel weiß ^^


    kann mir vllt. jemand helfen ?

    Bin noch total unerfahren im FSX und vorallem in der Add-On Fliegerei mit FMC.

    Einmal editiert, zuletzt von Frederic ()

  • Hallo, und willkommen im Forum! :)


    Jeder hat mal klein angefangen ;)


    Festplattenweise Flugzeuge gibt es kostenlos bei http://www.avsim.com (oben auf File Library) oder http://www.flightsim.com


    Das gedownloadete Flugzeug entpacken und den Ordner, indem die aircraft.cfg ist, in C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\ schieben. Den Order kannst du schneller öffnen, indem du den Pfad bei Start > Ausführen (Windowstaste + R) eingibst.


    Vorsicht: Nach meiner Erfahrung braucht der FSX länger, die Liste mit Flugzeugen anzuzeigen, wenn man viele Flugzeuge installiert hat. Du solltest deswegen nur die Flugzeuge installieren, die du auch wirklich brauchst.

  • Ok, das kann gar nicht sein. Drück mal Windowstaste (Rechts von der linken Strg Taste) + R und geb dann


    C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\


    ein.


    Übrigens darauf achten, das das Flugzeug für den FSX ist und nicht für den FS 2004.

    • Offizieller Beitrag

    Mal langsam Leute!


    Als aller erstes sollte man sich das Readme, das eigentlich bei jedem Flugzeugdownload dabei sein sollte durchlesen. Hier wird in der Regel beschrieben wie man das zu installieren hat. Es reicht nämlich oft nicht die Dateien einfach nur in den Aircraft Ordner zu schieben.


    Also IMMER das Readme lesen. Gibt es keine Installationsanleitung würde ich den Flieger besser gar nicht erst anfassen.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Ok habe ich gemacht da steht dann: Auf C:/Programme kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert

    Bin noch total unerfahren im FSX und vorallem in der Add-On Fliegerei mit FMC.

  • Hallo,


    bei Windows 7 gibt es einen Ordner "Programme" und eine Verknüpfung "Programme". Auf die Verknüpfung kann man nicht zugreifen.


    Screenshot mit Windows


    Der Order heißt eigentlich nicht Programme, sondern Program Files. Windows zeigt aber "Programme" an. Genauso ist es bei dem Ordner "Benutzer". Der heißt eigentlich "Users". Das kann man sehen, wenn man mit einem anderen Betriebssystem startet:


    Screenshot mit Linux


    Übrigens liest Linux die Dateiberechtigungen nicht aus, deswegen kann man mit Linux auch auf die Verknüpfung zugreifen, und wo landen wir da? Natürlich in Programme/Program Files.


    Also wenn du den richtigen Ordner nehmen willst, nimm den, wo kein Verknüpfungpfeil dran ist.

  • Hi Frederic,


    Du mußt schon in ganzen Sätzen schreiben um zu verstehen wie man Dir helfen kann!

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Entschuldigung
    Ich möchte gerne nur ein Flugzeug runterladen und zwar eins von Condor glaube ein A321.
    Nur wie kann ich das bei meinem Computer freischalten das ich die Maschine in den Ordner Simobjects verschieben kann bzw. Zugriff darauf habe ?(

    Bin noch total unerfahren im FSX und vorallem in der Add-On Fliegerei mit FMC.

  • Hallo,


    bist du als Administrator angemeldet? Der Durchschnittsbenutzer von Windows sollte schon wissen, worin der Unterschied zwischen Administrator und Standartuser ist. Freischalten musst du gar nichts. Du musst lediglich als Administrator angemeldet sein. Wenn du nicht weißt, was das heißt, lass dir von jemandem erklären, was Standartuser und Admins sind.

  • Ok nach ein bisschen suchen und studieren meines Pc´s ^^ hab ich jetzt rausgefunden das ich Administrator bin.
    Könnte es vlt. noch sein das ich den FSX falsch installiert habe ? denn ich hatte ihn ja schon mal installiert und nun halt wieder neu installiert, allerdings ne andere CD bzw. die Pro edition.

    Bin noch total unerfahren im FSX und vorallem in der Add-On Fliegerei mit FMC.

  • Hallo,


    wie soll der FSX denn falsch installiert sein, wenn er läuft??? Was höchstens sein kann, ist, dass er woanders als im Standardverzeichnis installiert ist. Das ist aber nur so, wenn man es mit Absicht ausgewählt hat.

  • Hi,


    Um dem ganzen Quatsch ein Ende zu bereiten, machst Du folgendes:


    1. Hauptverzeichnis FS X öffnen
    2. Ordner Sim Objects suchen und öffnen
    3. Ordner Airplanes suchen und öffnen
    4. Entpakte Dateien des Flugzeuges in Ordner Airplanes kopieren das ist alles


    Es gibt natürlich auch Flugzeug Addons die eine setup.exe Datei haben, die dannnur ausgefhrt werden muß. Aber dabei auf den richtigen Pfad des Flugsimulaors achten.


    Ich gehe davon aus, das es sich um ein Addon Flugzeug handelt, denn wenn Du nur ein Repaint zu einem Flugzeug
    hinzufügen möchtest wird ein etwas anderes Verfahren angewendet.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!