iFly 747 - FS2004 stürzt ab [gelöst]

  • Servus,


    hier bin ich schon wieder mit einem neuen Problem: Ich hab mir die 747 von iFly gedownloadet und wenn ich sie jetzt im FS9 fliegen will, dauerts ein bisschen und dann kommt:


    "Flightsimulator 9.0 Funktioniert nicht mehr
    -->Programm neu starten"


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

  • Hey
    Meist ist da eine .dll schuld,
    geh doch mal auf Systemsteuerung/Problembrichte und lösungen
    und such den eintrag vom Absturz des FS9 heraus dann können wir da schon mehr mit anfangen :)


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Ok, ich find aber das mit dem Problembrich nict.


    In der Windows-Hilfe steht:


    "Was ist aus der Funktion Problemberichte und -lösungen geworden?


    Problemberichte und -lösungen sind nun Teil des Wartungscenters. Im Wartungscenter können Sie zentral Warnungen anzeigen und Maßnahmen ergreifen, die zum reibungslosen Betrieb von Windows beitragen können. Mit dem Wartungscenter können Sie wichtige Benachrichtigungen zu Sicherheits- und Wartungseinstellungen durchsehen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, Informationen zu bestimmten Systemeinstellungen abrufen und empfohlene Wartungsaufgaben ausführen. Außerdem finden Sie hier hilfreiche Links zu Problembehandlungen und anderen Tools, mit deren Hilfe Sie Probleme beheben können.
    Sie können auf das Wartungscenter zugreifen, indem Sie auf das entsprechende Symbol klicken, das sich im Infobereich auf der Taskleiste befindet. Wenn auf dem Computer ein Problem auftritt, das Ihre Aufmerksamkeit erfordert, wird eine Benachrichtigung angezeigt. Wenn Sie über das Symbol hovern, werden alle kürzlich ausgegebenen Benachrichtigungen angezeigt."


    Im Wartungscenter find ich aber nix über den FS9 ?(

  • Was hast du den für ein Betriebsystem?


    Bei Vista ist das
    Systemsteuerung/Problembericht und Lösungen und dann rechts unter Aufgaben ''Problem verlauf anzeigen''


    Und da suchst du dann den FSX raus und dann doppelklick und diese Informationen ist sehr wichtig um dein Problem herraus zufinden :)


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • hm


    Wie siehts aus mit dem Neusten Grafikkarten-Treiber?
    Da man auf dem Bild ja sieht:'Grafikkartenfehler'
    Lad mal den neusten :)


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • OK, Ich hab nen neuen Grafikkartentreiber installiert und hab einen Flug gestartet, meine 787 in der Beobachtersicht stehen lassen und dann auf die iFly gewechselt... siehe da, Aussenansicht geht :D


    Aber nun kommt das berühmte ABER: Nach umschalten zur Cockpitsicht stürtzt er wieder ab :thumbdown:


    Eine neuinstallation hilft da wohl nicht, oder?

  • Hm, Das kann ich dir nicht sagen.
    Ich würde es im Zweifelsfall mal versuchen, damit kenne ich mich nicht aus.


    hast du die IFLY 747 von der IFLY Seite oder von AVSIM oder Flightsim.com?
    Wenn nicht würde ich mir die von der IFLY Seite mal ziehen.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Funktioniert nicht... :( Ich habe auch das SP3 installiert, aber es geht trotzdem nicht. Nur wenn ich einen Flug mit einem anderem Flieger starte, in die Aussenansicht wechsele und dann die ifly-747 starte, gehts. Sobald ich dann in eine andere Sicht wechseln will, stürzt er wieder ab. Liegt das an dieser .dll-Datei? Kann man die löschen (glaub ich zwar nicht, denn für irgendwas muss die ja gut sein)?

  • Huhu Ihr's


    Ich glaube ich kann helfen oder zumindest eine gut klingende antwort presentieren.....


    Ein bekanntes Problem vom Windows 7 / 64bit ist, das es ein komplett geschlossenes System ist. Das heisst, das die Programme die nicht für 64bit geschrieben wurden zwingend mit Administratoren rechte installiert werden müssen, damit genau sollche Fehler vemieden werden.
    Vermutlich Crashed der FSX weil das W7 die *.dll Datei vom IFLY nicht akzeptiert, da keine schreibe und leserechte auf Benutzerebene vorhanden sind. Jetzt gibt es verschieden möglichkeiten die Du machen kannst:


    1. Rechtsklick auf die *.dll - Eigenschaften - Freigabe und da auf Benutzerebene die Schreib und Lese Rechte zuweisen.
    2. Neuster Grafikkarten Treiber Installieren ( Im Administrator Modus) Rechtsklick auf die *.exe - Installieren als Administrator


    Bei mir hat die Freigabe der *.dll unheimlich geholfen, seitdem habe ich weder COD noch sonstige Freezes. Probier es einfach aus und lass uns an Deinen Erfahrungen teil haben.


    Grüsse aus Züri
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Danke Ruedi, aber es funktioniert leider nicht. Ich habe zuerst die Schreibe-& Leserechte der oben genannten .dll (ich glaub g2d.dll hißt die) erweitert. Ging nicht. Dann habe ich den gesamten FS9-Ordner freigegeben, bringt aber nichts. Wenn ich in der Aussenansicht mit einem andren Flieger starte, gehts ja. Aber sobald ich dann auf die IFLY wechsle und dann in eine andere Sicht schalte, wird der Bildschirm schwarz und 20 sek. später erscheint halt dann wieder die Meldung, dass das Programm nich richtig funktioniert usw.

  • Ahhh.......! Die g2d.dll !!! Die kenn ich auch sehr gut ;)
    Probier mal :


    lege die Fs2004 CD Nummer 2 ein und suche den besagten File. Dannach diesen einfach in den FS9 Moduels Ordner kopieren und den bestehenden überschreiben! Es kann evt. sein , dass du dann noch mal auf Version 9.1 patchen musst!!!


    Kannst ja schreiben obs geklappt hat!!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!