FSX stürzt unter Windows 7 ab!

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum :)


    Hab gleich mal eine Frage:


    Wenn ich unter einem Flug die rechte Maustaste drücke, um beispielsweise "Maus als Steuerung" zu aktivieren oder andere Flugverkehrsteilnehmer an zusehen, hängt das Spiel und stürzt nach ca. 10 sek ab und dann kommt eine Windows Fehlermeldung: Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten, das Spiel wird neu gestartet!


    An was könnte das liegen? Könnt ihr mir helfen? Grade jetzt, wo ich den Autopiloten und das ILS beherrsche, würd ich gerne mal einen ganzen Flug durchhalten :)


    Gruß xayax

  • Morgen,


    So, habe alle Addons incl. SP1 und SP2 deinstalliert und den FSX neuinstalliert und siehe da, kein einziger Absturz mehr seit ca. 2 Std. Spielzeit. Jetzt habe ich mir FSPassenger Demo runtergeladen und siehe da, schon stürzt FSX wieder ab! An was könnte das liegen?
    PS: Wie kann man mit FSPassenger einen IFR-Flug machen, sprich dass mir die ATC ständig die Kurse (HDG) und Flughöhen mitteilt?

  • Hi,


    Ja, vorher hatte ich Vista! Und da hat immer alles einwandfrei funktioniert (hatte aber noch nie Addons unter Vista).


    @Mr.Bascom


    Hast du eine Ahnung wie das funktioniert mit dem FSPassenger?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf deren Webseite im Forum gelesen, aber da habe ich nur was gefunden über Probleme bei Vista. Man muss das Programm im Administratormodus starten.


    Dann gibts da noch einen frischen Thread wo das Problem scheinbar auch behandelt wird. (schau im 5. Post)


    http://www.fspassengers.com/fo…d.php?f=2&i=25261&t=25261


    Ich hoffe dein Englisch reicht aus ;)

  • Zitat

    Original von Mr. Bascom
    Man muss das Programm im Administratormodus starten.


    Sprich die fsx.exe oder?


    Aber wie ich schon in der obrigen Antwort geschrieben habe, hast du keine Ahnung wie man einen IFR-Flug mit FSP fliegt?


    Danke für deine Antwort!
    Gruß xayax

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die FSP.exe beim Installieren rechts klicken und "als Administrator ausführen".


    Glaube aber nicht, dass das auf dein Problem passt.


    Zitat

    Aber wie ich schon in der obrigen Antwort geschrieben habe, hast du keine Ahnung wie man einen IFR-Flug mit FSP fliegt?


    Nope! FSPassengers habe ich nicht, also kann ich Dir da nicht weiter helfen.

  • FSPax ist für mich dann sowieso nicht mehr interessant, wenn ich keinen IFR-Flug machen kann. Aber trotzdem danke für deine Hilfe! Habe auch noch in anderen Foren nach dieser FSPax-Sache gefragt und werde, falls ich was brauchbares habe, mich dies bezüglich melden.


    Gruß xayax

  • ich hab auch das Problem, ich trau mir schon gar nicht mehr die Sicht zu ändern, bei mir kommts auch immer so 10 sek. später, ich hab auch Win 7.


    Muss ich den Simulator nocheinmal neu installieren und die Installation mit den admin rechten starten, oder reicht es auch, wenn ich den Simulator immer mit den admin rechten starte ?

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • oder hier noch ein tipp wenn ihr ein Virenschutzprogramm habt wie Antivirus... dann stellt die Funktion aus und schaltet auch die firewalls aus! Aber nicht vergeesen sie wieder anzumachen , wenn ihr fertig neuinstalliert habt!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hi,


    Ich betreibe den FS X schon seit einigen Monaten unter Windows 7 und das sogar auf einem Laptop völlig ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!