FS Commander 9 Installationsproblem

  • Hallo liebe Flusifans,


    mein 1. Beitrag ist ein Problem :huh:
    Folgendes: Ich habe mir den FS Commander 9 runtergeladen von fscommander.com und anschließend versucht ihn zu
    installieren. Nun öffnet sich das Installationsfenster, wo ich dann auf weiter klicke, und dann kommt ein Error :


    Hoffe jemand kann mir helfen ...


    GPA_Stefan

  • Hallo GPA_Stefan und ein nettes Willkommen in diesem Forum! :)


    Oftmals hilft es, bei der Installation von Zusatzprogrammen für den Flugsimulator in den Kompatibilitätsmodus für "Windows XP Service Pack 2" zu gehen. Folgendermaßen startest Du den Kompatibilitätsmodus:


    1. Mache einen Rechtsklick auf die Setup Datei und wähle unten Properties (dt.: Einstellungen) aus.


    2. Klicke auf den Reiter Compatibility (dt.: Kompatibilität), setze einen Haken bei dem rot markierten Feld und wähle "Windows XP Service Pack 2" aus.


    Klappt die Installation jetzt?


    Gruß
    Pätrick

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Versuche die Datei nochmals neu herunterzuladen und überprüfe mal die Dateigröße, also ob die heruntergeladene Datei die Größe hat wie beim Download beschrieben. Manchmal bricht ein Download ab ohne dass es auffällt und die heruntergeladene Datei ist unvollständig.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Herzlich willkommen in unserem Forum, Stefan!


    Versuche mal, das Programm als Administrator auszuführen.


    Dazu gehst du wie folgt vor:


    - Rechtsklich auf FSX-Symbol


    - Klick auf 'Als Administrator ausführen'


    Das hat bei meinem Problem mit dem Wilco AIrbus Vol. 1 jedenfalls geklappt.



    Viele Grüße,


    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!