Über 20.000 Ft - Stromabriss verhindern !?

  • Meistens ich mache gerne kurze Flüge in verchiedene Flugzeuge die Landung zu üben. Heute ich habe entschieden zu fliegen mit ein 737-400 auf 30.000 aber nach ca. 24.000 ft ich hatte ein Stromabriss und fragt mich natürlich warum ?
    O.K. ich probiere es wieder mit die bedenken das ganz oben ist die Luft dünne also ich brauche bestimmt mehr Geschwindigkeit und es hat gut geklappt. Hat jemand irgend Tipps dazu, gibt irgend jemand paar regeln das man sollte immer halten deswegen sehr höhe Altitude/Speed ??
    Danke Chris.

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

  • Hi Alex, danke für dein antwort Stall / Stromabriss habe ich schon verstanden ich habe ein PPL viele Jahren aber ich habe nie mals ein Großes Jet geflogen mit 30.000 fuß also über dünne luft ganz oben und die effekte weiß ich garnichts davon, auf jedenfall diese theme war nicht in meine ausbildung für Cessna 172 usw :D

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

  • Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi Chris,


    wenn Du Dich im Steigflug befindest, mußt Du auf jeden fall auch die Steigrate kontrollieren.


    Schöne Grüße
    Dennis

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

  • wenn Du Dich im Steigflug befindest, mußt Du auf jeden fall auch die Steigrate kontrollieren.

    Die Steigrate hat nicht wirklich etwas mit dem Strömungsabriss zu tun, sondern die Geschwindigkeit des Flugzeugs. Die Steigrate ergibt sich aus der zulässigen Vorwärtsgeschwindigkeit (TAS). Mit der Aussage Steigrate kontrolieren kann man recht wenig anfangen. Denn ein Flugzeug hat einen begrenzten Geschwindigkeitsbereich und je nach Triebwerksleistung ergibt sich die maximale Steigrate und nicht andersherum.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hatte es bei den Standard FSX-Airline-Flugzeugen jedenfalls, daß ich ab 19000 ft den vertical climb heruntersetzen mußte, um keinen Strömungsabriss zu bekommen, da sonst die Nase zu weit hoch gezogen wurde. Mit dem Schub konnte ich dem Strömungsabriss nicht entgegenwirken.
    Und er hat gesagt er wollte auf FL300, aber ab FL240 bekommt er Probleme mit der Strömung.
    Dementsprechend glaube ich, sein Steigflug ist zu steil. Oder nicht?
    Fliegt er die Standard 737 von FSX?
    Wenn er die Steigrate nämlich im Autopiloten eingibt und er konstant damit in höhere Luftschichten fliegt, prägt sich das meiner Erfahrung nach sehr wohl auf die Geschwindigkeit aus.


    Schöne Grüße
    Dennis

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

  • Hi, Lies Dir meinen vorhergehenden Post nochmal genau durch, das beantwortet Deine Frage.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!