Instrument panel wechseln ???

  • Ich habe diese A400M transporter von Wilco am start :) aber ..... das Instrument panel ist sooooo SCHLECHT !! ist es möglich andere Instrumenten im Cockpit zu rein setzten ? Habe ich nie gemacht, geht sowas überhaupt?? Danke Chris. :D

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

  • Hallo Chris,


    Natürlich geht das, aber dann hast Du natürlich kein A 400M Cockpit mehr. Du kannst folgendermaßen vorgehen; Im Windows Explorer den Flugsimulator aufsuchen, dann Sim Objects anklicken, Airplanes anklicken. Dann die Datei A400M anklicken, wenn diese Datei geöffnet ist findest Du eine Datei die heißt PANEL, unter der ist Dein A400M Panel. Das wird umbenannt z.B. in PANEL.Old. Jetzt nimmst Du ein Panel z.B. von einem A340 und kopierst das in die A400M Datei. Jetzt hast du zwar ein vernünftiges Cockpit aber halt nicht vom A400.
    Versuch es einfach mal ob Du mit dieser Beschreibung klarkommst.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Du kannst ganz einfach auf ein anderes Panel verweisen. Dazu musst du einfach nur im Panel Ordner von dem Flugzeug (C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Sim Objects\Airplanes) einen Ordner anlegen und dort die alten Paneldateien reinschieben, damit diese später noch verwendet werden können. Dann legst du mit dem Editor eine cfg Datei an, in der steht:


    [FLTSIM]
    product_code=FSIM
    alias=Ordner des Flugzeugs\panel


    Beim Speichern muss als Dateityp Alle Dateien angewählt sein und die Datei muss Panel.cfg heißen.


    Beispiel:


    [FLTSIM]
    product_code=FSIM
    alias=B737_800\panel


    Das würde auf das Standard 737 Panel verweisen.

  • Ist mir klar das wird kein A400 M panel aber Wilco zeug ist leider nicht der hit, ich will nie wieder da kaufen, ich habe bessere Flugzeuge im sonst downloaded, schade eigentlich das Model ist schön sonst ............. hat jemand ein gute download empfehlung für mich? :)

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!