So vermeidet Ihr Grafikfehler

  • FSX-Engine Bug führt zu überladenem Grafikkartenspeicher.



    Problem:


    Nach einer gewissen Zeit verschwinden Teile des Cockpits, des Flugzeugmodells oder Flughafengebäude spurlos.


    Ursache:


    Speicher der Grafikkarte wird durch eine falsche Adressierung des Speicherbereichs überladen und führt zu diesen Anzeigeproblemen. Es handelt sich um einen Bug in der FSX-Engine und ist unabhängig von der grösse des Grafikkartenspeichers, da dieser -egal wie gross- falsch angesteuert wird. Dabei ist es egal, ob es sich um eine ATI oder Nvidia Karte handelt.


    Lösung:


    In der fsx.cfg ist unter der Sektion [GRAPHICS] folgender Wert einzutragen:


    [GRAPHICS]
    HIGHMEMFIX=1



  • Bei mir kommt es immer wieder zu unerklärlichen Programmabstürzen. Manchmal kann ich Einsätze gerade noch laden, wenn der Ladevorgang beendet ist, stürzt das Programm ab und wird dann automatisch neu gestartet. Ich habe einen Medion Rechner mit 3GByte Ram-Speicher und einer GeForce 6700XL. Ich habe die Vermutung, dass die Grafikkarte der Verursacher ist und wollte deshalb mal deinen Tip in die cfg-Datei eintragen. Diese finde ich aber im gesamten Verzeichnisbaum des FS X nicht.

  • Hi,


    die FSX.CFG ist nicht im selben Ordner wie die fsx.exe !
    Die FSX.CFG ist bei Windows 7 und Vista im versteckten Ordner


    "C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX"


    gespeichtert! Du kannst diesen Ordner über


    "Start > Ausführen > %APPDATA%"


    erreichen.


    Ausführen kann auch über "Windowstaste + R" erreicht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!