Beiträge von milseraner

    Ich habe immer wieder das Problem, das der FSX neue Szenerien, die ich im Addon Scenery-Verzeichnis ablege, nicht in die Szeneriebibliothek einbindet. Dies ist dann der Fall, wenn im genannten Verzeichnis ein weiteres Unterverzeichnis erstellt wird in welchem sich dann die Verzeichnisse scenery und texture befinden. Wähle ich dieses Verzeichnis später aus dem Menü der FSX an über Gebiet hinzufügen, so geschieht eben genau das nicht. Kopiere ich hingegen alle Dateien der jeweiligen Szenerie direkt in die Verzeichnisse Addon Scenerie\scenerie bzw. \texture, dann werden auch neue Szenerien korrekt eingebunden. Ich hätte aber gerne für jede neue Szenerie ein eigenes Verzeichnis und damit verbunden auch einen eigenen Eintrag in der Bibliothek des FSX. Mache ich etwas falsch? Wer kann mir weiterhelfen?


    Zusatz: Ich betreibe den FSX mit der 64bit-Version von Windows


    Hartmut

    Hallo an alle flugbegeisterten Hardwarefachleute,
    ich erhoffe mir von euch einige Hinweise, wie ein neu zu beschaffender PC idealer Weise ausgestattet sein sollte, um den FSX optimal nutzen zu können. Derzeit ist das Programm auf einem Medion MD 8088 mit einem INTEL Pentium (3 GHz) ausgestattet. Der RAM-Speicher hat 3 GByte. Als Grafikkarte verwende ich eine kürzlich angeschaffte GeForce GT 220-Karte (PCI-Express). Die Speicherbausteine sind DDR-2 Module. Der Simulator läuft unter Windows 7 - 64 Bit Version.
    Da dieser Rechner immer häufiger Schwächen in der Hardware zeigt, USB ist teilweise ausgefallen, das Board erkennt nur maximal 3 GByte RAM-Speicher, obwohl 4 GByte möglich wären, will ich einen neuen PC beschaffen. Dieser soll nur für den FSX benutzt werden. Ich habe nur einen LCD-Monitor angeschlossen.
    Bei dem neuen PC würde ich gerne die Grafikkarte wieder verwenden und auch die DDR-2 Speichermodule (habe 4 GByte RAM Speicher zur Verfügung). Der Prozessor sollte mindestens 3 GHz takten, da der FSX seine Leistung nach meinem Kenntnisstand vorwiegend über den Prozessor realisiert und weniger über die Grafikkarte.
    Was könnt ihr mir für ein Board mit welchem Prozessor empfehlen? Bei dem BOARD WÄRE MIR NOCH WICHTIG; DASS ES VON EINEM MARKENHERSTELLER KÄME UND GGF. AUCH EIN BIOS-UPDATE ERMÖGLICHT.


    Milseraner

    Bei mir kommt es immer wieder zu unerklärlichen Programmabstürzen. Manchmal kann ich Einsätze gerade noch laden, wenn der Ladevorgang beendet ist, stürzt das Programm ab und wird dann automatisch neu gestartet. Ich habe einen Medion Rechner mit 3GByte Ram-Speicher und einer GeForce 6700XL. Ich habe die Vermutung, dass die Grafikkarte der Verursacher ist und wollte deshalb mal deinen Tip in die cfg-Datei eintragen. Diese finde ich aber im gesamten Verzeichnisbaum des FS X nicht.