Automatic Landung geht immer schief ??? :-(

  • Hallo Flt Sim Freunde, ich habe das Video mehr mals gesehen, und ich bin ziemlich sicher ich mache alles genau wie das Video, ich habe sehr viel geübt aber nach ich schalter die Automatische leistungs kontolle aus direkt vor touchdown, mein 737-800 stürtz ab?? Ich kontrolle geschwindikeit, flaps alles was kann das sein??


    Für irgend ein Tipp bin ich sehr dankbar. Chris ?(

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

  • Hi Chris!


    Das liegt vielleicht dran, das du das Gas nicht wegnimmst?
    Bei ca.130 Fuss musst du das Gas komplett wegnehmen, damit der Autopilot die Nase hebt. Sonst wird das Flugzeug nicht abgefangen und es prallt mit ca.800Fuss/Minute auf die Landebahn.


    Hoffe , geholfen zu haben!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Danke für dein antwort aber das habe ich schon probiert oder kontrolliert, es nervt echt weil es kostet viel Zeit alles richtig zu machen für ein vernünftige landung und dann ............. :( kein Bonbon.


    In das video das Flugzeug fliegt direkt auf die bahn mit 145 Knoten, so habe ich auch gemacht, aber dann BANG !!! Aber danke trotzdem, Chris

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

    Einmal editiert, zuletzt von papabearflying ()

  • Ah ha!! ein neue entwicklung nach endlos versuche, wann ich schalte die Auto Brakes nicht an alles läuft wie geschmiert, komisch aber war. :rolleyes:

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

  • Das liegt vielleicht dran, das du das Gas nicht wegnimmst?
    Bei ca.130 Fuss musst du das Gas komplett wegnehmen


    Kein Wunder wenn Deine ILS Landungen nicht so richtig werden wenn Du die Leistung so früh herausnimmst. Erst wenn die Ansage kommt "Retard", und das ist unmittelbar vor dem Aufsetzen, wird die Leistung ganz herausgenommen. Ansonsten fällt Dir der Flieger vom Himmel. Vielleicht schaust Du Dir nochmal das entsprechende Schulungsvideo an.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hm, ich habe keine Höhendurchsagen und somit kommt bei mir nicht Retard, leider funktioniert Flusifix bei mir nicht...
    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das, wenn ich das Gas kurz vor dem Aufsetzen wegnehme, das ich zu hart auf die Landebahn aufkomme und abstürze. Das liegt aber bestimmt daran, das ich da die Tanks noch voll hatte und zu schwer war:)


    Wenn du mit "kein Wunder das die ILS Landungen bei dir nicht funktionieren" auf mein anderes Problem im Thema ILS Kategorien eingehst, ich glaube nicht, das das damit etwas zu tun hat, oder? Aber das liegt wahrscheinlich daran, das der Localizer neben der Landebahn steht...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hm, ich habe keine Höhendurchsagen und somit kommt bei mir nicht Retard, leider funktioniert Flusifix bei mir nicht...


    Timon ob mit oder ohne Höhenansage, wenn Du die vorgeschriebenen Werte aus der Checkliste beim Anflug einhältst, mußt Du die Leistung bis kurz vor dem Aufsetzen stehen lassen. Denn gerade das ist der Grund zum weichen Aufsetzen des Flugzeuges. Wenn Du die Leistung vorher herausnimmst ist die Gefahr viel zu groß das das Flugzeug Fahrt verliert und abstürzt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Achso, ich dachte (nun gut ich denke viel:)) das Gas muss früher rausgenommen werden um nach unten zu gleiten und um die Nase besser hochziehen zu können...
    Aber gut, wieder was gelernt, danke dir!:)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!