ILS-Landebahn auswählen

  • Hallo Ihr,


    ich habe eine Frage an euch die mich schon sehr lange beschäftig.


    Nämlich, wie kann ich bei einem ILS-Anflug die ILS-Landebahn auswählen.




    Ich hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt,

  • Hallo Christopher!


    Aus deiner Frage verstehe ich, wie du die richtige Bahn anfliegen kannst!? Ist das richtig?


    Also, erstmal eine Frage zurück: Kannst du ILS landen?


    Ich möchte es dir erklären:
    Von der ATC bekommst du ja eine Landebahn zugeteilt. Bsp. 25L.
    Du gehst in die Karte und klickst auf den Zielairport. Es erscheint eine lange Liste mit den Landebahnen. Z.b. 10,12,34,25L und 25R. Übertrieben viele aber ok.
    Bei der 25L steht einiges: 25L. IHSW. 110.40. 246
    Das wichtigste für dich ist 110.40 und 246.
    Dann noch das Flughafen VOR für die Entfernung, dann können wir die Karte schließen.
    246 geben wir im AP bei Course ein, 110.40 bei den Radios in NAV1 und das Flughafen VIR bei NAV2.
    danach wird vom GPS Modus in den NAV Modus.
    Die Flugsicherung wird dich weiterhin lotsen, wenn du die Freigabe zum ILS für 25L kriegst, drückst du den APP oder je nach Flugzeugtyp die APR Taste. Das Flugzeug dreht nun ein und wird sinken.


    Wenn du diese Anleitung und die Angaben der Flugsicherung befolgst, wirst du nie wieder auf der Falschen RWY landen.


    Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben und viel Glück!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Um irgendeine ILS Landebahn ausszuwählen, kannst du auch einfach im FSX die Karte öffnen, und dann weiter vorgehen wie Timon es beschrieben hat.

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hallo und danke an euch. Mein eigentliches problem liegt darin, dass ich z.B. wenn ich einen IFR-Flug nach Mallorca mache, mir der Tower sagt, dass ich auf der Landebahn 06L landen soll. Nun möchte ich aber auf der Landebahn 24L landen. Das Flugsicherungsmenü zeigt mir dann folgende Optionen an:


    -Anflug bestätigen


    -anderen Anflug auswählen


    -andere Start/-Landebahn auswählen


    -IFR abbrechen


    Wie muss ich dann vorgehen? ?(

  • Wenn dir die ATC die Landebahn 06 gibt, musst du auch auf dieser landen. Man landet und startet IMMER GEGEN DEN WIND, deshalb, auch wenn du auf andere Start/Landebahn auswählen gehst, wird dir die 24L nicht angeboten. Die ATC im FSX ist darauf "abgerichtet", dich gegen den Wind starten und landen zu lassen.
    :)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ich bin von einem sehr Grossen Flughafen ausgegangen:)
    Eigentlich hat jeder größere Flughafen ein "hauseigenes VOR".
    Aber sonst hast du Recht, nicht jeder Flughafen hat ein eigenes VOR.;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!