Reisegeschwindigkeit

  • Hallo!
    Gestern bin ich von EDDH nach EDDM geflogen, soweit alles gut! In der Reisehöhe habe ich dann auf 330 Knoten beschleunigt. Für eine B738 sollte das doch möglich sein! Jedoch kam bei 304 Knoten die Overspeedmeldung! Woran liegt das? Luftdruck sollte richtig eingestellt sein, würde mich über Antworten freuen!!!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • hi timon,


    ich denke dass es erstmal wichtig wäre wie hoch du warst. Bei fl 150 ist 330kn eigentlich viel zu schnell :D


    Es kommt ja immer auf die höhe an, in der man sich befindet.


    Ich bin mir nicht sicher, aber "Knoten" sind glaube ich eine "Kraft-einheit".
    230 kn auf 3.000 ist etwas anderes als 230kn auf 30.000

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Danke! Werde ich nachher mal sehen. Das muss mir doch auch irgendwo angezeigt werden!?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Also angenommen wir sind in der 737-800.
    Du klickst auf den mittleren Bildschirm. (wie heißt der nochmal?)
    Da steht oben rechts TAS und GS
    Und TAS ist ganz wichtig :D

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Also Knoten ist keine Krafteinheit.


    Knoten ist eine Geschwindigkeitsmessung die von Seefahreren früher einmal erfunden wurde.
    Sie liesen eine Leine mit mehreren Knoten Hintersich herziehen.Dabei zählten sie die Knoten die durch ihre Hand ins Meer fielen.


    Dein Problem könnte villeicht gewesen sein, das du Gegenwind hattest und des wegen einen Overspeed hattest...


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Cessna4321 ()

  • Der Fahrtmesser zeigt die indicated air speed an und nicht die TAS. Die IAS wird mit größerer Höhe geringer, weil der Luftdruck abnimmt. Schau mal ins GPS, was da für eine Zahl steht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!