Welche 747 für den FSX?

  • Hallo an alle :)
    Gibt es eine komplett andere 747 für den FSX, die aber nicht so dolle an meinem alten Rechnerchen knabbert? Habe mir di Ifly und die CLS mal angeschaut, wobei mir letztere sehr gut gefällt, sieht so schön altmodisch aus. Sind aber alle zu "dicke" für meine PC.


    Sollte von der Belastung nicht viel schlimmer sein als die Originale vom FSX. Und falls es da nichts gibt, kann ich so eine CDU oder FMC (?) zur Standard 747 hinzufügen? Für später, wenn ich ein großes Mädchen bin und alleine fliege :love:
    Im Moment bin ich ja mit der normalen 747 noch überfordert ;(

  • Also an deiner Stelle würde ich mir einen neuen PC kaufen, weil solche Addon Flieger haben es wirklich in sich. Da kriegst du keines in einer Standart Fsx Größe. Ich kann dir die PMDG 747 sehr empfehlen (50€)Für den FMC einfach bei Suche FMC oder FMS eingeben, da gibt es was.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Danke erstmal an alle für die netten Antworten. :)
    Mein Rechner hat 2 mal 2.4 GHZ mit 4 Gigabyte RAM. Als Windows habe ich XP 32 mit Servicepack 2. Die Grafikkarte ist von ATI, eine Radeon. Da sind 2 Monitore dran. Die werden am Wochenende übereinander gestellt, so das ich oben die Landschaft habe und unten das Cockpit. Die Einstellungen meines FSX habe ich mit Flusifix und Austauschdateien von Avsim verbessert, so das ich am Flughafen um sie 20 bis 25 FPS und in der Luft 30 FPS habe. Die 30 habe ich als Obergrenze festgelegt.
    An einem Flugzeug interessieren mich eigentlich die Abläufe und Prozeduren. Das Außenmodell ist mir völlig egal, da ich immer nur im 2D-Cockpit fliege. Mein Mann hat von gaaaanz früher diesen PS1.3 - Simulator einer 747, der wohl recht genau ist. Den will ich irgendwann kurz vor der Rente mal beherrschen :love:. Er selbst hat ihn im Rahmen seiner Arbeit vor 10 Jahren oder so mal bekommen, interessiert sich aber nicht dafür. Als er mitbekommen habe, was ich am PC so treibe ist es ihm wieder eingefallen und er hat ihn rausgekramt.
    Männer können halt nichts wegwerfen :P
    Die PMDG 747-400X habe ich gestern bestellt. Die wird wohl aber wirklich einen neuen Rechner erfordern.
    Habe mir aus euren Downloadvorschlägen hier im Forum eine 747 runtergeladen, die mir schon viel besser gefällt als das Original des FSX.
    http://www.fs-freeware.net/fli…-747-Shuttle-Carrier-SCA/
    Damit will ich erst mal klar kommen, bis das Christkind über einen neuen PC nachgedacht hat.
    Zu meinen fliegerischen Fragen werde ich am besten einen neuen Petra-Problem-Thread aufmachen :love: :D ;(

  • Die PMDG 747-400X habe ich gestern bestellt. Die wird wohl aber wirklich einen neuen Rechner erfordern


    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,


    diese Bestellung wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen. Dieses Flugzeug macht enorm viel Spaß sofern man sich die Zeit nimmt (nehmen kann). Was mich angeht, ich habe diesen Flieger ja auch noch nicht sehr lange, ca. eine Woche. Komme aber schon recht gut damit zurecht und bin extrem begeistert.


    Also wenn Du wie auch schon vorher geschrieben wurde, die Flusi-Einstellungen für Deinen Rechner angepaßt hast und dann mal über das PMDG-Menü im FSX auch noch ein paar Performance-Einstellungen testest, gehe ich mal davon aus, dass Du auch mit Deinem momentanen System und der 747-400X sehr viel Freude haben kannst.


    Grüße von Andreas

  • Hi, dein System ist nicht wirklich schlecht. Die 747 wird wohl problemlos laufen.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!