Joystick oder Trimmproblem?

  • Moin, als ich letztens bei der Session in EDDS starten wollte zog mein Joystick selbstständig die Nase der B738 bei 7 Knoten hoch. Nur mit Gegendrücken konnte ich das Flugzeug steuern, wenn der Autopilot drin ist stürze ich ab.
    Problem einigermaßen mit kalibrieren gelöst. So, dann stand ich letztens mit meiner Beech Baron 58 in Bremen bin gestartet und dann dreht sie bei leichtem Seitenwind selbstständig nach links. Wieso? Das ist bei der B738 manchmal auch so. Wenn ich in der Boeing den FD aktiviere erscheint im künstlichen Horizont zwei lila Linien. Die senkrechte zeigt etwas nach rechts. Zeigt der FD die Trimmung an oder wie kann ich sonst das Problem lösen? Ich weiß das das sehr viele Fragen sind und hoffe ihr seid nicht überfordert!
    Freu mich schon ganz dolle (Oder wie der Kölner janz dolle) auf Antworten

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hast du in den Einstellungen vom Joystick schon geschaut und den Joystick testweise bewegt? Das Linksdriften hat irgendwas mit den Propellern zutun, wenn du das in den Realitätseinstellungen aktiviert hast, driftet das Flugzeug beim Start nach links.

  • Danke Lars, ich werde mal weiter testen.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo,


    Für Dein Problem könnte es zwei Lösungen geben,


    1. Mit dem Flusifix Programm ( http://www.wolfgang-picheta.de/ ) kann man das Trimmproblem lösen.
    2. Propellermaschinen erzeugen natürlich ein Drehmoment, das bei den bekannten Flugzeugen ein ausbrechen nach links erzeugen.
    Wenn Du so realistisch wie möglich fliegen möchtes, dann mußt Du mit Einsatz des rechten Seitenruders das Flugzeug im Startlauf gerade
    halten. Oder Du mußt den Realitätsgrad beim Seitenruder auf niedrig stellen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Aha, danke Lutz, Flusifix habe ich schon. Da werde ich mal reinschauen.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!