Planungsproblem

  • Nachdem ich mir die Tutorial Videos zum ILS Anflug angeschaut habe, wollte ich die auch genauso nach Fliegen.
    Problem dabei ist aber das ich wenn ich von meinem Heimatflughafen EDLP nach EDDV die Route erstelle der Planer keine wirkliche Route sucht sondern die Route von Punkt A nach Punkt B berechnet. Ich kann dann leider nicht über den Leine VOR anfliegen sondern werde in nem großen Bogen fast schon Punktgenau auf den Flughafen gelotst.
    1. Problem bei der Flugplanung sagt er mir

    Zitat

    Paderborn/Lippstadt -> Hannover
    Entfernung: 65.5 sm
    Geschätzter Treibstoffverbrauch: 110.9 Gal. / 743.0 lb
    Geschätzte Flugdauer: 0:08

    -Treibstoff passt nicht
    -Flugdauer passt nicht
    -Entfernung passt nicht weil er den direkten Weg berechnet


    2. Lässt er mich ne komische Route fliegen die ich so nicht Planen würde.


    3. Ich brauch Tipps wie ich einen VOR Wegpunkt in meinen Plan bekomme und der dann auch von den komischen Lotsen berücksichtigt wird.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

    Einmal editiert, zuletzt von toxic ()

  • Also damit der Lotse es berücksichtig musst du statt Direct GPS auf Luftstrassen im unteren/Oberen Luftraum gehen. Wenn der Lotse dir sagt ÜBERNEHMEN SIE NAVIGATION klickst du auf VOR LOC. der NAV/GPS Schalter muss auf GPS stehen. Wegpunkte kannst du natürlich bei der Flugplanung ändern indem du in der Karte den Lila Wegstrahl einfach wegziehst. Du kannst dann den Strahl auf das Leine Vor ziehen. Leider ist der Flugplaner im FSX wirklich kake. Sorry für die Ausdrucksweise, anders kann man es nicht nennen.


    Ich hoffe :thumbup: ich habe dir geholfen!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Super Danke hab noch mal Editiert aber ändert nix an dem was du geschrieben hast. :)
    Hat schon mal geholfen

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Na das freut mich! :D

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • *wahhhhhhh*
    Super geplant, alles toll und dennoch werde ich von den Lotsen auf eine andere Route geschickt. Musste ich doch glatt die Typen ignorieren.
    Eine weitere Frage: Bei wieviel Fuß fang ich die Maschine ab? 20?

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

    • Offizieller Beitrag

    Bei wieviel Fuß fang ich die Maschine ab? 20?




    Das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt auch auf den Flugzeugtyp an. Ich empfehle es einfach auszuprobieren und nach ein paar hundert Landungen hast du den Punkt raus ;)


    Gruß, Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!