• Hallo!
    Ich habe nochmal eine frage die mir auch etwas peinlich ist.
    Ich habe nun den ils flug gemacht, wie in den 2 schulungsvideos beschrieben, habe aber dennoch ein probelm.
    Woher bekomme ich diese informationskarte von dem flughafen/ ILS Landeanflug die in dem video zu sehen ist?
    ich wollte das gleiche mal mit münchen machen, doch mir felht diese wichtige karte.

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • dankeschön!


    Jetzt habe ich aber noch 2 fragen dazu:


    - Woran erkenne ich bei den karten das funkfeuer? (wie beim schulungsvideo von z.B hannover)
    - Wann muss ich bei nav1/nav2 umschalten?
    Bsp.: LEINE VOR "115.20" ..... LANDEBAHN-Freq. "108.90"
    im video wird das ja nach einer gewissen zeit umgestellt, doch wann?


    Das wären meine fragen.
    :huh: :huh: :huh: :?: :?: :?: :?: 8| 8| 8| 8| ?( ?( ?(

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Wann kann ich dir nicht sagen ich weiss es selber nicht. Musst mal warten bis Carsten wieder drin ist er hat das Video gemacht. Oder Lutz, er sollte das auch wissen. Und sonst: Google!!!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Leine VOR auf NAV 2 hast Du ja schon lange vor Erreichen des VOR gerastet.


    Spätestens nach dem Überfliegen des VOR Leine (sieht man am Anzeigegerät, der Zeiger dreht sich um 180°) rastest Du auf VOR 1 die ILS Frequenz.


    Wen noch weitere Fragen sind nur zu

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • mal danke..
    soviel weiß ich jetzt:


    -auf nav1 kommt die landebahn frequenz (von anfang an oder muss man davor noch das LEINE funkfeuer eingeben?)
    -auf nav2 kommt das leine VOR (oder das hannover funkfeuer?? Das verstehe ich nicht. Warum braucht man für eine ils landung das funkfeuer von hannover, wenn man eh schon die landebahn frequenz auf NAV1 hat???)


    wenn du diese beiden fragen beantworten kannst, dann dürfte ich eigentlich kein problem mehr haben...

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Warum braucht man für eine ils landung das funkfeuer von hannover


    Das Hannover Funkfeuer ist nicht zwingend notwendig, aber da dieses Funkfeuer auch ein DME hat, zeigt dir das Navigationsinstrument die Entfernung zum Funkfeuer, also etwa die Entfernung zum Flughafen, an. Gerade bei schlechtem Wetter ist es nützlich eine Entfernungsanzeige zu haben.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Rechts neben dem künstlichen Horizont, der Bildschirm daneben zeigt dir an, wann du den Empfang hast. Oder wenn du im Radio Panel unten auf Nav1 klickst kommt ein Piepen.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Im PFD sollte die ILS-Kennung sowie die Frequenz stehen wenn Du in Reichweite bist. Mit LOC kannst Du den horizontalen Gleitpfad einfangen, erst dann macht es Sinn die APP-Taste zu drücken um den vertikalen Gleitpfad einzufangen, sonst Landest Du womöglich auf dem Acker.


    Grüße von Andreas

  • Wenn Du angenommen ein ILS auf die Landebahn 26 machst, Deine Anflugrichtung von Süden ist, solltest Du so anfliegen, daß Du den Anflug wie auf der Zeichnung dargestellt Dir einteilst. Dann sollte eigentlich alles klappen. Es gibt übrigens Anflugkarten, auf denen alle Angaben über Kurs, Höhe, Entfernungen usw. alles eingetragen ist wenn Du danach später verfährst dann sollte es mit dem ILS Anflug auch wirklich gelingen. Die Zeichnung ist natürlich nur ein stark vereinfachtes Beispiel.


    hier klicken

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!