Ariane Design

  • Hier erstmal der Link zur Homepage :http://www.arianedesign.com/


    Ich höre , dass sehr viele mit der 737 Fliegen. Doch mich hat die PMDG nicht so überzeugt ( das VC nicht). Also suchte ich weiter im Internet und bin auf diese Website gestoßen. Ariane Design hat sich nur auf die 737 spezialisiert , dass heißt es werden nur 737´s angeboten. Von der -600 bis zur -900ER Version.
    Nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe und im World Wide Web was gelesen habe zu dem Thema , überzeugt mich vor allem die 737-700 für den FSX !! Das Aussenmodell und das 3-D Cockpit sehen auf den Bilder sehr schön gestaltet aus!
    Praktische Erfahrung hab ich aber noch nicht , aber ich denke dass ich mir dieses Add-On auch bald zulegen werde. Die 737 ist nämlich auch eins meiner Lieblingsflugzeuge=) Dann werde ich euch Bericht erstatten!



    Gregor!


    P.s. Einziges Manko ist der ziemlich hohe Preis!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hey..
    Ja ich wollte da auch mal diese Review vorstellen.
    Die Review gut geschrieben.Die Vor und Nachteile werden klar angesprochen.


    Aber ich bitte darum auch die Kommentare der User durchzulesen, Da diese aus eigener Erfahrung sprechen.


    Ich spielte früher auch mit dem Gedanken rum mir die Ariane zuzulegen...Mir wurde davon jedoch abgeraten.
    Und so Kaufte ich mir fs2004 und PMDG 737 :)


    Ich kann euch nur das gleiche raten....Wartet ab...PMDG wird die Sache richten :)


    lg Jannik


    PS: Gregor? Was gefällt dir an dem PMDG VC nicht?Oder anders gefragt was brauchst du in deinem Cockpit?
    Ist es für dich wichtig das auf einem Klemmbrett Charts kleben die du eh nicht brauchst?Oder Brauchst du ein Feeling.?
    Wenn du das brauchst...Findst du das auf jedenfall auch bei PMDG.

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Jo servus,


    Wollte mich bei diesem Thema auch mal einklicken da ich mir die Ariane auch besorgt habe!
    Ich finde das Ausendesigne Topt alles es ist einfach ein Traum, dafür kann ich mit der System Tiefe nicht wirklich was anfange da ich zum Teil garnicht weiß für was dieser Knopf ist!
    Deshalb suche ich auch ein paar Tutorials für die Ariane, wir müssen nicht bei Adam und Eva anfagen da ich eigentlich fast alles beherrsche auserer das FMC ;)

  • Wenn du Tutorials für FMC´s im Allegmein suchste schau mal auf diesem Kanal vorbei:http://www.youtube.com/user/CrazyFriday93


    Las dich nicht von den anderen Videos beeinflussen , der macht auch Flusi-Videos!
    Er macht zwar kein Video zur Ariane , aber alle FMCs ähneln sich . Daher kannst du dort das Grundwissen erlangen und dieses dann auf der Ariane anwenden!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Also eines verstehe ich nicht, ihr könnt gerade mal die Default Flieger vom FS fliegen und schielt schon nach Flugzeugen mit hoher Systemtiefe und Orginalität.
    Ich habe es schon mehrfach erwähnt Piloten lernen 3 Jahre und länger bis sie in eine 737 oder einen kleinen Airbus steigen um dann rund 10 Jahre als Copilot zu fliegen.
    Mit ein wenig Geduld und wenn man von sich selbst sagen kann, ich beherrsche alles mit den vereinfachten Default Fliegern, dann kann man ja mal darüber nachdenken ob man sich eine PMDG oder ähnliche Maschine zulegt. Außerdem is das ja auch eine Kostenfrage, besonders bei dem Ariane Flieger.
    Ich war Berufspilot und habe mir trotzdem erstmal die Airbusserie von WILCO zugelegt. Sicherlich die Systemtiefe kommt nicht annähernd an die PMDG Flieger heran, aber ich habe Erfolgserlebnisse damit weil sie eben nicht so kompliziert sind.
    Wenn ich diese Flieger voll beherrsche werde ich mir sicherlich auch was besseres zulegen.
    Ihr seht auch mit über 70 Jahren kann man immer noch dazulernen, weil man im Leben nie auslernt.
    Wie schon öfter gesagt, der Flugsimulator ist kein Spiel sondern eine ziemlich gute Flugsimulation.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ja natürlich Lutz , kann ich nicht den kompletten FMC beherschen , aber wenigstes das Grundwissen um den Wilco von A nach B zubekommen. Immerhin etwas ! Die PMDG Flieger sind mir eindeutig eine Klasse zuhoch!!



    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hallo zusammen,


    da ich mir ja die 747-400 von PMDG vor ca. 14 Tagen gekauft habe, möchte ich dazu mal meine Erfahrung mit diesem Flugzeug und der damit verundenen Systemtiefe und aufgewendeter Zeit mitteilen. Ich denke, dass paßt hier gut zu dieser Diskussion.


    In der Zwischenzeit komme ich mit diesem Flugzeug recht gut zurecht, solange es sich um Flüge handelt ohne ATC oder womöglich um Onlineflüge. Doch ich war auch schon vorbelastet. Also ich wußte was eine ILS-Landung ist und was dafür zu tun ist. Bin auch früher schon mit X-Plane stundenlang geflogen, mal besser mal schlechter. Hatte also schon vorab viel Zeit mit Flugsimulatoren verbracht. Was nun die PMDG-Flieger angeht, kann ich nur sagen "lesen, lesen und nochmals lesen, auch oder vor allem die Originaldokumente, also in englisch. Dank unserer modernen Zeit kann man sich auch wunderbar und zusätzlich Wissen dank Youtube aneignen. Eine Grundvoraussetzung ist aber, dass man absolut lernwillig ist, sehr viel Geduld und Zeit hat.


    Ich muß mich auch an dieser Stelle bei meiner lieben Frau bedanken, dass Sie so viel Verständnis für mein Hobby hat. Ich habe wirklich sehr viel Zeit in den letzten 14 Tagen mit der 747 und deren Dokumenten verbracht. Aber nun ernte ich auch den Erfolg. Weiterhin möchte ich mich hier auch nochmal bei Holger bedanken, der mir das sozusagen eingebläut hat, dass man nicht in 5 Minuten mit dem Flieger abheben kann. Auch Lutz hat mich in meiner Vorhergehensweise unterstützt und ich denke, ich bin auf dem richtigen Wege.


    Also, sofern man bereit ist auch vor dem Flug z.B. eine gute Flugplanung durchzuführen und anschließend auch die Procedere abzuarbeiten und einem ILS, ZFW, TOW etc. nicht wie Fremdwörter vorkommen, kann ein PMDG-Flieger richtig Spaß machen. Aber man braucht inklusive Flug auch mehrere Stunden Zeit, dass sollte sich jeder, der mit dem Gedanken spielt sich solch ein Flugzeug anzuschaffen, bedenken. Weiterhin kostet das Vergnügen ca. € 60.


    Ich hoffe dass durch diesen Artikel nun deutlich klar geworden ist, worauf man sich dann einläßt.
    Grüße von Andreas

  • Hallo,



    Ich habe mir die PMDG 737 vor gut Ein Einhalb monaten zugelegt.
    Ich schaffe es jetzt Langsam sie von A nach B zu bekommen.
    Ohne Checkliste würde da ziemlich viel schief gehen.
    Ich würde mich über so eine Einführung sehr freuen da ich noch etwas mehr über das FMC und
    Funktionen lernen will.
    Zum Glück hatte mir Pätrick in der Ersten Woche sehr geholfen,Sodass ich das anlassen der Triebwerke gut hinbekam.
    Die PMDG macht wirklich Spass zu fliegen,Vorallem wenn man es nach Echten Proceduren macht.
    Aber dafür müssen gewisse Grundkenntnisse dasein.


    So das war meine Meinung dazu.


    Liebe Grüße
    Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Eine Frage an euch: Denkt ihr ich käme mit der PMDG 737 für den FS9 zurecht , d.h. das ich sie von A nach B bewegen kann?! ZFW usw. sind für mich keine Fremdwörter mehr und den Wilco A319 bekomme ich mittlerweile ziemlich gut von A nach B , ebenso die Captain Sim 757! Also denkt ihr ich könnte das?


    Danke für eure Einschätzung!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hallo Gregor,


    ich glaube nicht, dass jemand anderes das besser einschätzen kann als Du. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Beiträge hier auch gelesen und verstanden hast. Wenn Du also glaubst, dieses Flugzeug ist genau das richtige für Dich, dann wirst Du dementsprechend handeln.


    Grüße von Andreas

  • Hallo,


    ich möchte gerne wissen ob die (wenn man im Cockpit sitzt) Glasscheiben einer Ariane auch ein Spiegelbild zurückwerfen so wie die einfachen FSX-Flieger es tun. Ich überlege mir nämlich auch seit einiger Zeit ob ich mir eine Ariane zulege, warte aber ab bis ich mehr über dieses Flugzeug weiß um eine totale Entäuschung zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!