• Ich bin doch sowas von dämlich :D. Momentan fliege ich mit höherem Schwierigkeitsgrad im Flusi. Dabei kam es des öfterem vor, dass mein Speed Indicator gesponnen hat. Dachte erst es liegt an einem Berechnungsfehler vom Flusi.
    Kurzer Hand gegoogelt und siehe da! Der Pitot Heat Knopf muss aktiviert sein, um eine Staurohrvereisung zu verhindern. Hatte mich schon immer gefragt was diese Funktion für eine Bewandniss hat. Der Flug war durch die Vereisung dann natürlich ein Fault. Na ja man lernt halt dazu... :D

  • Die Staurohrvorwärmung (Pitot Heat) hält das Staurohr, wo sich der Fahrtmesser befindet, warm. Wenn du Pitot Heat nicht eingeschaltet hast, kann es sein, dass der Fahrtmesser schon einige Grad vor dem Gefrierpunkt einfriert. Wie gesagt, kein Fehler vom Flusi, sondern menschliches Versagen.

  • Ist mir auch mal passiert. Ich habe die Jahreszeit auf Winter gestellt, und habe mich anschließend immer gewundert, warum der Fartmesser so "gesponnen" hat. Dann habe ich die Staurohrvorwärmung eingeschaltet, und siehe da: nach kurzer Zeit war wieder die Geschwindigkeit ablesbar. ;)


    Viele Grüße,
    Luk

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

    Einmal editiert, zuletzt von insdel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!