• Geh doch mal im FS auf den Flugplaner. Dann machst Du mit Hilfe dieses Planers einen Flugplan, z.B. Wien - Salzburg. Du machst den Plan nach IFR Regeln (brauchst nur auf IFR klicken).
    Wenn alles fertig ist, erscheint der Flugplan. Auf der rechten Seite des Fensters stehen untereinander der Startflughafen, Navigationspunkte, VOR, NDB und der Landefluhafen. Wenn Du z.B. ein VOR anklickst, dann siehst Du auf der Karte links daneben das VOR mit Frequenz usw. Dann notierst Du Dir diese Frequenzen und kannst sie während des Fluges rasten.
    Nun folgst Du den Anweisungen, Plan speichern, Flugzeug zum Startflughafen bringen.
    Je nachdem was Du bei der Planung eingestellt hast, stehst Du nun am Gate oder auf der Startbahn.
    Jetzt würde ich empfehlen das ganze mit Flugsicherung und Sprechfunk zu machen. Dazu Taste "Ö" drücken jetzt macht so eine Art Chatfenster auf, hier folgst Du einfach den Anweisungen der Flugsicherung.
    Nach dem Start schaltest Du den Autopiloten ein und dort wählst Du den Schalter NAV/GPS auf GPS. Der Flieger reitet nun ganz alleine den Kurs ab.
    Ca. 85 NM vor der Landung wirst Du Anweisungen bekommen bestimmte Höhen und Kurse einzunehmen. Jetzt schaltest Du wieder auf NAV. Den Kurs stellst über den Headingselector ein, Höhe über Altitudeselector, Fahrt über Speedselector.
    Denn mal Herzlich Wilkommen in unserem Forum, und los gehts, nur Mut.


    Die Flugsicherung führt Dich jetzt Richting Final. Mit dem Kartensymbol Karte öffnen und die entsprechende ILS Frequenz aufschreiben (Flugsicherung nennt Dir die entsprechende Landebahn)
    Du kannst im Endanflug das GPS aufmachen und den Kurs verfolgen. Kurz bevor Du am Endanflugteil ankommst Autopilot Auf APP (Aproach) schalten.
    Nun kannst Du den Flieger den Anflug ganz alleine machen lassen. Dabei mit dem Speedselector langsam die Fahrt verringern, Landeklappen ausfahren, Fahrwerk nicht vergesen. Kurz vor der Landung Automatische Schubkontrolle abschalten!! Autopilot aus, Flieger aussweben lassen, Landen, Speedbrakes ausfahren, Umkehrschub, Bremsen.Puh geschafft (ich meine die Landung)
    Bei diesem Flug sagt Dir die Flugsicherung immer wo Du lang fliegen sollst. den Anweisungen unbedingt folgen, wenn nicht schmeißt er Dich raus und Du mußt den Flug selber beenden nach Sichtfluregeln.
    Sicherlich entspricht der Funverkehr nicht den gültigen Regeln, aber wenn Du das öfter gemacht hast fällt es sicher nicht mehr schwer bei unseren Online Sessions mitzufliegen.
    Fliegen ist keine schwarze Kunst, man muß nur sehr viel üben

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Das Funkfeuer wird für eine ILS landung nicht unbedingt gebraucht. Es wäre nur von Vorteil wenn man dieses in Nav 2 einträgt, Da bei man dann die entfährnung zur Landenbahn einschätzen kann,Auch bei schlechtem Wetter.


    Der Tipp von Chopperman mit der Virtuellen Flugsicherung zu fliegen ist ganz gut bis man den Flieger ausm FF kennt.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Danke für dein Tipp mit dem Instrumentenflug Hat geklappt. (fast) Die Flugsicherung hat mir nix erzählt von sinken,oder kurswechsel^^


    Und die landebahn in Salzburg war zu kurz .:rolleyes:


    Aber sonst hats gepasst ^^


    Ich fliege ja am liebsten den Bombardier Jet.


    Das Ding wird doch bei grösseren Maschinen Schwiriger oder?

  • Naja nicht wirklich , nur wenn du die größeren Flugzeuge z.B. A340-600 die letzten paar Hundert Fuß manuell fliegst , ist das ein komplett anderes Gefühl als beim CRJ ! Und du musst natürlich etwas schneller fliegen und nach dem Touchdown etwas härter bremsen!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!