Überaus freundliche Grüsse, mein Lieber,
ich hatte exakt die gleichen Erfahrungen machen müssen, wie Du sie beschrieben hast. In der gleichen Reihenfolge. Zwei Probeflüge mit Chessna in Niedersachsen ergaben null Neuerungen, null Verbesserungen. Aber ich bin nicht so versiert in der ganzen Materie wie Du, also dachte ich, es wären meine Fehler bei dieser obskuren kundenfeindlichen und für ein Unternehmen wie Microsoft dummen und aroganten Angebote, ein simples update durchzuführen. Ich gebe zu, ich habe an drei Tagen immer wieder neu versucht, das update zu finden - und irgendwie ist dann alles einfach nur Zufall (nicht Können).
Und letztendlich habe ich nur durch Dein Video festgestellt, dass auch bei mir das update VI gar nicht vorhanden war.
Ein grosses Lob und Danke für Deine Recherche und die Mühe, das mal im Video zu verbreiten. Wette, ich bin nicht der einzige, der daraus gelernt hat.
Noch was: ich habe als erstes den Flugplatz Wietzenbruch aufgerufen - bin dahin geflogen mit meiner Chessna. (Ich hab ETHC von Dir installiert gehabt). Und musste feststellen, dass dort zwei runways vorhanden sind - in 270 und 280 grad, also wohl Überlagerungen der scenery von Dir und der neuen von microsoft.
Celle - als herausragende Stadt im nierdersächsichen Raum ist leider nur auf die üblichen Plattbauten beschränkt. Da hast Du schon mal besseres für den FSX gebastelt.
Den Rest werde ich noch prüfen....
Erstmal Danke, Carsten und Ciao