Kleines ILS Problemchen

  • Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und fliege seit paar Wochen den pmdg 737. Bei ILS Landungen übers Meer ( z.B LEPA Landebahn 06L) kommt zu einem merkwürdigem Problem. Bis ca. 400-300 Fuss ist alles perfekt, Localiser und G/S eingefangen, Flieger sinkt hübsch auf dem Pfad, Flaps sind Full, Gear Down und die Landegeschwindigkeit auch eingestellt. Plötzlich drehen die Triebwerke hoch, Flieger beschleunigt und bekomme "Sink Rate" Warnung. Ich klatsch dann ziemlich unsanft mit bis zur 20 Knoten zu schnell auf die Bahn. Wenn ich übers Land anfliege, ist alles perfekt, ich setzte sanft wie eine Feder auf.

  • Komisch, sowas habe ich noch nie gehört.
    Ist das bei allen Anflügen über Wasser so? Oder nur bei bestimmten?
    Beobachte die magenta Farben Rauten im pfd und die angezeigte Geschwindigkeit. Sind die Werte normal?
    Welche wetter Engine benutzt du?
    Ggf könnte sein, dass sich kurz vor der Landung noch der Wind dramatisch ändert und das so ein Problem hervor ruft.

  • Wie sind deine Flaps eingestellt? Hast du deine APP Speed im FMC angegeben? Hast du beide APs an?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Hallo,


    Das klingt für mich am ehesten nach einem Wetterproblem, dass bei niedriger Höhe über Wasser Turbulenzen generiert werden. Verwendest du ein Wetterprogramm wie Active Sky oder REX?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!