Beiträge von b747nihon

    Beide Packs sind installiert, sonst würden die pmdgs ja nicht laufen.
    Also die Fehlermeldung ist bist jetzt nicht mehr auf getaucht, werde sobald ich wieder mal zeit habe nen längeren Flug machen, wenn dann nix passiert sollte ich safe sein, da die meldung immer nach 2-3 stunden kam

    Hallo liebe Flusikollegen, dieser Beitrag soll eine Mischung aus Lösungsvorschlag und Frage sein.
    Ich bin seit kurzem bei IVAO und habe damit auch logischerweise den IvAp (IVAO Tool um mit dem netzwerk und dem Flusi zu kommunizieren) installiert, im Rahmen dessen auch FSUIPC 4. Nach der Installation ist mein Flusi öfters mit der Meldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten" abgestürzt. Das braucht natürlich niemand, und man ist davon genau so begeistert wie von OOM oder "FSX reagiert nicht mehr". Also hab ich mal auf die suche nach den Absturzberichten von Windows gemacht. (Unter Win 8.1: Systemsteuerung->System und Sicherheit->Wartungscenter->Wartung->Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen-> dann einen Tag auswählen). Und siehe da in 85% der Fälle war es FSUIPC, dann hab ich FSUIPC "deinstalliert" (man muss die .dll Datei löschen stand bei mir im Manual). Und nochmal von der Internetseite runtergeladen, die dateien extrahiert und neu installiert (natürlich als Admin). In der Hoffnung dass das ganze wieder läuft. Habt ihr Erfahrungen damit? Ähnliches erlebt? Dann wäre ich für andere Lösungsvorschläge sehr dankbar. Ich werde auf jeden fall meine Erlebnisse hier Up to Date halten
    Viele Grüße und schönen Abend noch
    Marcel

    Danke Hans Peter, für die detaillierte Antwort, ich werde mich mal mehr mit der 707 beschäftigen, weil ich finde dass dieses Flugzeug zusammen mit der Super Conni für die Blütezeit der Kommerziellen Luftfahrt steht (eine Zeit, wo man von einem Flug nur Träumen konnte, und deswegen die Fliegerei auch noch etwas sehr romantisches hatte, das ist ja heute leider nicht mehr wirklich der fall, dieses flair möchte ich auch mal erleben, so gut wie es halt geht, mit dem flusi)
    vg Marcel

    Moin liebe Flusikollegen,
    ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, älteres Fluggerät online zufliegen (sprich Addons, zum Beispiel: PMDG DC6, Captainsim 707, etc.). Ich stell mir das ziemlich schwierig vor ohne FMC, denn directs sind ja dann zum Beispiel recht schwer zufliegen. Also klar ist es möglich aber wenn man keinen Kollegen im Cockpit hat, der mal kurz den Funk oder die fliegerei übernimmt, muss man ja 3 Positionen gleichzeitig übernehmen (PIC,Pilot Monitoring und den Ingenieur), und dann auch noch gleichzeitig die Sinkrate so kalkulieren dass man an der Interseption XY dann Flightlevel XY fliegt stell ich mir ziemlich schwierig vor. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Marcel

    @dunny2005 ich hab mir mal ein paar credits zugelegt um es mal zu testen, ich bin eigentlich recht zufrieden, ich möchte dass eh nur an ein paar bestimmten flughafen nutzten, aber ich hab ein "problem" beim einladen der Container, wird nix verladen, also die Rampen fahren an die Cargo doors ran aber es kommen keine container rein oder raus, muss ich da iwas einstellen oder wird das schlicht und einfach nicht simuliert?

    Moin liebe Flusikollegen, ich wollt mal so in die Runde fragen, was eure Erfahrungen und "Airlebnisse" ^^ mit AES sind, und vor allem ob ihr es empfehlen könnt (in dem Fall für Frankfurt Mega Airport v2.0).
    Viele Grüße Marcel

    Puhh, also da ich das Addon nicht kenne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn mehrere solcher Macken auftreten, dann überleg mal ob du nicht Online fliegen willst (z.B. IVAO), das steigert den Spaß an der Sache ungemein

    Moin liebe Flusikollegen, ich wollt fragen ob jemand eine genau Auflistung hat wann welche Lichter (also NAV, Beacon, Strobe usw.) eingeschaltet werden müssen.
    Lg Marcel