Beiträge von CptnSukram

    Hallo ihr lieben,


    Kann mit jemand sagen wofür der Knopf C/O unter IAS/MACH gut ist? habe hunderte Tutorials gesehen und niergens wurde darüber gesprochen.

    Hallo liebe Hobbyflieger.


    Eine Frage zur FMC Bedienung, an einem konkretem Beispiel. Bin Heute von Köln nach London geflogen, Start war auf der Bahn 14L. Hier die Route:


    EDDK SID: NVO1P INLAR Q760 MILGI STAR:BIG3C Trans:BIG EGGL


    Route mit SID im Flieger und FSX programmiert. Der Lotse hat sich aber entschlossen mich nicht die SID loszuschicken, sondern nach Vektoren. Brav wie ich bin, hab ich gemacht war er sagt bis ich zu meinem erstem Wegpunkt (INLAR) gekommen bin und der Typ sagte ich soll die Navigation übernehmen. Und jetzt wurde es lustig. Ich habe im guten Glauben, dass die Kiste weiß wo's langgeht, die Navigation an den Bordcomputer übergeben. Mein Flieger drehte auf einmal um, zurück zum Flughafen, weil der unbedingt seine SID abfliegen wollte.
    Wie sage ich dem FMC, dass er die SID vergessen soll und ab dem erstem Wegpunkt die Route weiter fliegen soll?

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und fliege seit paar Wochen den pmdg 737. Bei ILS Landungen übers Meer ( z.B LEPA Landebahn 06L) kommt zu einem merkwürdigem Problem. Bis ca. 400-300 Fuss ist alles perfekt, Localiser und G/S eingefangen, Flieger sinkt hübsch auf dem Pfad, Flaps sind Full, Gear Down und die Landegeschwindigkeit auch eingestellt. Plötzlich drehen die Triebwerke hoch, Flieger beschleunigt und bekomme "Sink Rate" Warnung. Ich klatsch dann ziemlich unsanft mit bis zur 20 Knoten zu schnell auf die Bahn. Wenn ich übers Land anfliege, ist alles perfekt, ich setzte sanft wie eine Feder auf.