PMDG 737-800 kaum steuerbar nach der Landung

  • Hi Leute,


    seit kurzem habe ich irgendwie das Problem, dass wenn ich mit der 737-800 eine CATIII Landung gemacht habe, also kann man davon ausgehen, dass die Landingrate immer irgendwas zwischen -120 und -160 fpm liegt, sich das Flugzeug sehr schwer steuern lässt.


    Als Autofahrer würde ich das Problem so beschreiben, die Karre zieht unkontrolliert nach links oder rechts. Auch das Noselight schlägt dann mit in diese Richtung aus und ich muss extrem gegensteuern. Was dann eine präzise Anfahrt ans Gate sehr schwer macht.


    Kennt das Problem jemand?


    Danke für die Hilfe.

  • Also das Problem hast du beim Taxi? Welches Licht meinst du mit Noselight? (Taxi, oder RWY Turnoff?) Und tritt das ganze nur nach CATIII landungen auf?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Also, ja immer nach CATIII da ich anders nicht lande.


    Ich mein das Taxilight. Und ja, immer nach der Landung, wenns ans Taxi geht.

  • ist denn der Autopilot am Boden aus?

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • das wäre jetzt auch meine frage gewesen. AP und Autothrust sind raus? Wobei ja irgendwas das bugrad drehen muss. und geht das nicht nur über den Steering Tiller? Oder überbrückt der AP den wenn er ins Seitenruder geht und drückt das Bugrad mit?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Und wo steht der Nose wheel Steering switch?, vllt bringts was den mal von Norm auf Alt um zuschalten, weil so der flieger ein anderes hydraulik system zur versorgung des bugrades nutzt

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Hallo Daniel,


    wie ist das denn vor dem Start? Da kannst Du noch einwandfrei steuern, aber nach der Landung nicht mehr?
    Falls das vorher auch nicht gut klappt, solltest Du mal die Kalibrierung der Pedale, bzw. Ruder-Achse prüfen.


    Nutzt Du das registered FSUIPC?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!