Transition einprogrammieren FMC

  • Moin, Ich frage mich wie ich eine Transition einprogrammiere, wahrscheinlich mach ich das schon, aber ohne zu wissen dass ich sie einprogrammiere. Könntet ihr vllt ein screenshot der seite im FMC teile.?
    Lg und danke schö im vorraus
    Marcel
    Ps: Für das Fmc der 737ngx

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Na, da brauchen wir kein Screenshot, dass bekommen wir blind hin.


    Gehen wir mal den Weg durch, wie man eine STAR hinzufügt, da kommen wir dann zur TRANS



    Wenn du also die Landung einprogrammierst, gehst du ja auf "DEP/APP" ist das glaub ich, dann auf APP uns zwar den zweiten eintrag rechts, dann wählst du die Landebahn aus.


    Nun werden dir im Anschluss auf der linken Seite die STARS für die Bahn aufgelistet, wo du dich ja dann mit LSK.L für eine entscheidest.


    Sobald du das gemacht hast, tauchen auf der rechten seite im selben Screen die TRANSITIONs für diese STAR auf. Dort wählst du die, die du fliegen möchtest mit LSK.R aus.


    Dann noch einmal die Route checken, und wenn alles passt, EXEC drücken und du hast deine TRANS drin.


    Einfach mal probieren.


    Ich hoffe, du konntest auch ohne Screenshots damit was anfangen.


    Gruß

  • eben schnell mal probiert, hat geklappt Transition wie in der chart angegeben, super dank dir :D :thumbup: :thumbup:

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Hab ich schon bemerkt, aber trotzdem danke für den Hinweis :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!