Flugzeug Überlastet????

  • Moin liebe Flusi Kollegen,
    ich bin ein bisschen verwirrt, ich frage mich ob mein Flusi oder ich spinne. Ich bin geflogen, mit meiner 737NGX von Antalya nach Kairo, als ich (im Climb, kurz vorm T/C) plötzlich eine Airspeed Warning bekam, wartete kurz (3 sekunden), um zu gucken ob es ein Simulationsfehler war oder der AP die Sache klärt, als die Warnung anhielt, fuhr ich minimal die Spoilers raus. Die Geschwindigkeit verringerte sich langsam, und kontrolliert. Ich fuhr die Spoiler ein. Plötzlich sprang mir der Fahrtmesser im pfd auf 280 knts, eingestellt waren (FMC speed) 330 knoten (IAS). Ich war verwundert , da N1 und N2 konstant gleich geblieben sind (so wie eingestellt). Die Geschwindigkeit stieg wieder normal. Ich machte einen Recall, doch keine Warnmeldung. Daraus schlussfolgerte ich dass es ein Simulationsfehler sein musste. Also Flug fortgesetzt, halbe Minute später die selbe Chose, nur dass ich mir diesmal nach dem Recall die Abnormal Procedures gepackt hab, und unter nach dem ICING verfahren gucken wollte (hab direkt zur Sicherheit, die Engine Anti Ices angemacht habe, ich vermutete eine Vereisung des Pitotsrohrs, wobei die Aussentemparatur nur -1 Grad betrag, und wir durch keine Wolke geflogen sind), während ich gerade die Seite 3.3 aufschlagen wollte, stand auf meinem Bildschirm das grüne Banner: Absturz: Flugzeug überlastet. Ich verstehe es nicht. Wie gesagt, es gab keine Meldung (auch nicht nach 2 Recalls), und mein Fahrtmesser aufm PfD ist voll durch gedreht. Hätte ich AT disengagen sollen, und die Thrust levers auf Idle stellen? Ich werde echt nicht schlau daraus.
    Hattet ihr schon mal ein ähnliches Erlebnis, oder eine Erklärung? Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Viele Grüße
    Marcel

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Bist du online auf IVAO mit dem Wetter geflogen oder offline mit dem vom FSX heruntergeladenen echten Wetter?
    Da spinnen zwischendurch die Winde, dass plötzlich von 50kn Rückenwind auf einmal 50kn Gegenwind auftreten. Ist echt manchmal unschön.


    Ansonsten würde mir selber gerade nichts einfallen. Hatte das Problem sonst nie.

  • Da liegt wahrscheinlich der Hase im pfeffer, ich dank euch. Mit ASN kann man dann auch das Wetterradar nutzen oder?

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!