Moin liebe Flusi Kollegen,
ich bin ein bisschen verwirrt, ich frage mich ob mein Flusi oder ich spinne. Ich bin geflogen, mit meiner 737NGX von Antalya nach Kairo, als ich (im Climb, kurz vorm T/C) plötzlich eine Airspeed Warning bekam, wartete kurz (3 sekunden), um zu gucken ob es ein Simulationsfehler war oder der AP die Sache klärt, als die Warnung anhielt, fuhr ich minimal die Spoilers raus. Die Geschwindigkeit verringerte sich langsam, und kontrolliert. Ich fuhr die Spoiler ein. Plötzlich sprang mir der Fahrtmesser im pfd auf 280 knts, eingestellt waren (FMC speed) 330 knoten (IAS). Ich war verwundert , da N1 und N2 konstant gleich geblieben sind (so wie eingestellt). Die Geschwindigkeit stieg wieder normal. Ich machte einen Recall, doch keine Warnmeldung. Daraus schlussfolgerte ich dass es ein Simulationsfehler sein musste. Also Flug fortgesetzt, halbe Minute später die selbe Chose, nur dass ich mir diesmal nach dem Recall die Abnormal Procedures gepackt hab, und unter nach dem ICING verfahren gucken wollte (hab direkt zur Sicherheit, die Engine Anti Ices angemacht habe, ich vermutete eine Vereisung des Pitotsrohrs, wobei die Aussentemparatur nur -1 Grad betrag, und wir durch keine Wolke geflogen sind), während ich gerade die Seite 3.3 aufschlagen wollte, stand auf meinem Bildschirm das grüne Banner: Absturz: Flugzeug überlastet. Ich verstehe es nicht. Wie gesagt, es gab keine Meldung (auch nicht nach 2 Recalls), und mein Fahrtmesser aufm PfD ist voll durch gedreht. Hätte ich AT disengagen sollen, und die Thrust levers auf Idle stellen? Ich werde echt nicht schlau daraus.
Hattet ihr schon mal ein ähnliches Erlebnis, oder eine Erklärung? Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüße
Marcel
Flugzeug Überlastet????
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Bist du online auf IVAO mit dem Wetter geflogen oder offline mit dem vom FSX heruntergeladenen echten Wetter?
Da spinnen zwischendurch die Winde, dass plötzlich von 50kn Rückenwind auf einmal 50kn Gegenwind auftreten. Ist echt manchmal unschön.Ansonsten würde mir selber gerade nichts einfallen. Hatte das Problem sonst nie.
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Klingt schwer nach dem bescheidenen Wetter Tool des Fsx. Das würfelt die Winde und deren Geschwindigkeit ab und an mal komplett durcheinander, Abhilfe schafft da Active Sky Next z.B.
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Da liegt wahrscheinlich der Hase im pfeffer, ich dank euch. Mit ASN kann man dann auch das Wetterradar nutzen oder?
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Genau. Einfach im Efiss-Panel WXR anklicken und schon sollte es laufen (bei 777 und der neuen 747 geht das wohl auch so, aber die habe ich nicht).
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